Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: PK BAB AHlhorn: Motorradfahrer bleibt schwer verletzt hinter Leitplanke liegen

08.08.2019 – 10:17

Delmenhorst (ots)

Delmenhorst. Einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ist es zu verdanken, dass ein Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall entdeckt worden ist. Der Mann war in der Nacht zu Donnerstag gegen 2 Uhr auf der Autobahn 28 verunfallt. Ein Lkw-Fahrer war auf der Autobahn 28 in Fahrtrichtung Bremen unterwegs, als er im Bereich der Anschlussstelle zur Bundesstraße 75 hinter den dortigen Leitplanken eine Rückleuchte bemerkte. Er blieb daraufhin stehen und entdeckte den 59-jährigen Fahrer eines Motorrads, der ebenfalls hinter der Leitplanke lag. Der 49-jährige Lkw-Fahrer aus Westerstede verständigte umgehend den Rettungsdienst und die Polizei.

Nach erstem Erkenntnisstand war der Motorradfahrer aus Bremen auf der Autobahn 28 in Richtung Bremen unterwegs und beabsichtigte, auf die Bundesstraße 75 abzubiegen. Hierbei befuhr er die linke der zwei Abbiegespuren und kam aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, wo er mit seiner Maschine hinter den Leitplanken liegen blieb.

Ein Notarzt und ein Rettungswagen kümmerten sich um den 59-Jährigen, der sich nach bisherigen Erkenntnissen schwer verletzt hat. Er wurde in eine umliegende Klinik transportiert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Kontaktdaten anzeigen

Désirée Krikkis
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch