Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Delmenhorst. +++ Einbruchversuch +++ Einbruch in Einfamilienhaus +++ Gleich drei Verkehrsunfälle mit beteiligten Radfahrern +++ Verkehrsunfall +++

27.04.2018 – 13:46

Delmenhorst (ots)

Delmenhorst. Bislang unbekannte Täter versuchten am Donnerstag in der Zeit von 12 bis 15 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Langenwischstraße einzubrechen. Dabei wurde ein Fenster beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 EUR. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Delmenhorst unter 04221-15590.

.

Delmenhorst. Bislang unbekannte Täter sind in der Zeit von 8 bis 15.40 Uhr in ein Einfamilienhaus im Sommerweg eingebrochen. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Delmenhorst unter 04221-15590.

.

Delmenhorst. Gleich dreimal ist es am Donnerstag zu Verkehrsunfällen gekommen, bei denen Radfahrer beteiligt waren, zwei von ihnen verletzten sich leicht.

Der erste Unfall geschah um 7.40 Uhr auf der Grünen Straße / Einmündung Bienenschauer. Ein 51-jähriger Delmenhorster wollte mit seinem Pkw auf die Grüne Straße einbiegen und übersah dabei eine von verkehrswidrig von rechts kommende 23-jährige Radfahrerin aus Delmenhorst. Bei dem Zusammenstoß wurde die Radfahrerin leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein leichter Sachschaden an dem Fahrrad.

Bei dem zweiten Unfall, der sich auf der Stedinger Straße in Höhe der Einfahrt zum Parkplatz des Jute Center um 12.15 Uhr ereignete, übersah ein 55-jähriger LKW-Fahrer aus Ronnenberg beim Abbiegen eine 16-jährige Radfahrerin aus Delmenhorst. Dabei wurde das Hinterrad des Fahrrades vom LKW erfasst, so dass die 16-Jährige auf die Straße stürzte, sich leicht verletzte und mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde.

Der dritte Unfall geschah ebenfalls auf der Stedinger Straße / Einmündung Walter-Flex-Weg um 16.15 Uhr, als ein 51-jähriger Delmenhorster mit seinem Pkw nach rechts auf die Stedinger Straße einbiegen wollte. Hierbei übersah er die verkehrswidrig von rechts kommende 9-jährige Radfahrerin aus Delmenhorst und touchierte sie leicht, so dass diese in Taumeln geriet, aber nicht stürzte. An dem Pkw und Fahrrad entstand ein leichter Sachschaden in Höhe von 520 EUR.

.

Delmenhorst. Am Donnerstag um 13 Uhr wollte ein 21-jähriger aus Ganderkesee mit seinem Pkw vom "Inkoop"-Parkplatz nach links auf die Dwostraße einbiegen und übersah dabei den Pkw einer von links kommenden 24-jährigen Bremerin. Das Fahrzeug der Bremerin musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 EUR.

Kontaktdaten anzeigen

Sabine Michel
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch