Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Polizei zieht alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr

22.05.2015 – 12:43

Cuxhaven (ots)

Alkoholisiert in der Probezeit

Am Donnerstagabend (21.05.2015) gegen 23 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeikommissariates Langen einen 19-jährigen Autofahrer im Bereich Sievern. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem Heranwachsenden fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,7 Promille. Den 19-Jährigen erwartet ein Fahrverbot, eine Geldstrafe und möglicherweise eine Nachschulung, weil er sich noch in der Probezeit befindet.

+++++++++

Alkoholisiert auf Autobahn unterwegs

Am Donnerstagnachmittag (21.05.2015) gegen 16 Uhr befuhr ein 50 Jahre alter Mann aus Bayer mit einem Mietwagen die A 27 Richtung Cuxhaven. Im Bremer Bereich war er einer Funkstreifenwagenbesatzung aufgefallen, weil der Pkw in Schlangenlinien und über 180 km/h im 120er Bereich fuhr. Einer Kontrolle entzog sich der Mann zunächst durch Flucht. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der Mann auf dem Parkplatz Nesse angehalten werden. Der Alcotest ergab einen Wert von 1,30 Promille. Somit war die Weiterfahrt nicht mehr möglich. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes.

+++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/5730
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 21.05.2015 – 15:50

    POL-CUX: Pkw-Brand auf der A 27 + Einbruch in Wohnhaus u.a.

    Cuxhaven (ots) - Kontrolle über Pkw verloren - Zwei leicht Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A 27 Loxstedt. Am Mittwochnachmittag (20. Mai) gegen 15:30 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Autobahn (A 27) in Fahrtrichtung Cuxhaven. Eine 52-jährige Autofahrerin aus der Wesermarsch verlor vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihren Pkw. Dieser prallte in der ...