Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Einnahmen nach der Veranstaltung "Rock in den Mai" gestohlen - Polizei beschreibt möglichen Fluchtweg der Täter

15.05.2012 – 14:14

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Einnahmen nach der Veranstaltung "Rock in den Mai" gestohlen - Polizei beschreibt möglichen Fluchtweg der Täter

Am 01.05.2012, im Zeitraum zwischen 3 und 3:30 Uhr, kam es im Rahmen der von der Landjugend Sievern e.V. organisierten Veranstaltung "Rock in den Mai" zu einem Einbruch in einen dunklen Audi Kombi, der auf dem Veranstaltungsgelände, dem Heidehof 137 in Sievern, abgestellt war.

Der oder die bislang unbekannten Täter schlugen die Heckscheibe des Audi ein, entwendeten die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro und entkamen unerkannt, indem sie entlang eines dortigen Stallgebäudes liefen, einen Zaun überkletterten und in Richtung Feldmark flüchteten.

Die Landjugend Sievern e.V. hat eine Belohnung in Höhe von insgesamt 1.000 (eintausend) Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Ermittlung des Täters oder der Täter führen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Polizei in Langen bittet etwaige Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 04743-9280 zu melden.

+++++++++++++++++

Identität des Toten weiterhin unklar

Cuxhaven. Die Identität des Toten, den ein Spaziergänger am vergangenen Freitag gegen 6 Uhr früh im Steinmarner Watt fand, ist weiterhin unklar. Die Polizei bittet Vermieter, zu überprüfen, ob möglicherweise ein Gast, auf den die Beschreibung des unbekannten Toten zutrifft, seit ein paar Tagen vermisst wird.

Der Verstorbene war etwa zwischen 60 und 70 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank. Er hat graue Haare und war Brillenträger. Begkleidet war der Unbekannte mit einem dunkelgrau-karierten Jacket und einer schwarzen Stoffhose.

+++++++++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 14.05.2012 – 16:28

    POL-CUX: Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Jugendlichen

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Jugendlichen Am Sonntag, gegen 10.50 Uhr, befuhr ein 44-jähriger Verdener mit seinem Wohnmobil in der Gemarkung Schwanewede die BAB 27 in Richtung Bremen. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr die Seitenschutzplanke, wodurch das Fahrzeug aufgeschaukelt wurde. Danach überschlug es sich mehrfach im ...

  • 14.05.2012 – 14:03

    POL-CUX: Spaziergänger findet Leichnam im Watt - Wer kennt den unbekannten Toten?

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Spaziergänger findet Leichnam im Watt - Wer kennt den unbekannten Toten? Cuxhaven. Am Freitag, 11. Mai 2012, fand ein Spaziergänger gegen 6 Uhr früh im Steinmarner Watt einen bislang nicht identifizierten männlichen Leichnam. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann erst kurz im Wasser gelegen hat. Auf Antrag der ...

  • 13.05.2012 – 14:50

    POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 13.05.2012

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Cuxhaven: Versuchter Einbruch in Apotheke Am Samstag gegen 08.30 Uhr bemerkte der Betreiber einer Apotheke in der Nordersteinstraße Hebelspuren an der Zugangstür. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter hatten vermutlich versucht die Tür aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang. ...