Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zwei leichtverletzte Beamte nach Unfall mit Taxi

20.05.2016 – 10:01

Hannover (ots)

Heute Nacht, 20.05.2016, ist es an der Kreuzung Garkenburg-/Thurnithistraße (Döhren) zu einem Zusammenstoß zwischen einem auf Einsatzfahrt befindlichen Streifenwagen und einem Taxi gekommen. Zwei Beamte sind hierbei leicht verletzt worden.

Die beiden 34-jährigen Beamten waren gegen 02:45 Uhr mit ihrem Funkwagen und eingeschaltetem Blaulicht auf der Garkenburgstraße in Richtung Hildesheimer Straße unterwegs zu einem eiligen Einsatz in der hannoverschen Südstadt.

Ein von rechts aus der Thurnithistraße kommender, 33-jähriger Taxifahrer - seine Ampel zeigte Grün - nahm das bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahrene Einsatzfahrzeug zu spät wahr, sodass es zum Zusammenstoß kam. Durch den Anprall schleuderte der Streifenwagen über eine Grünfläche, bevor er an einem Betonpoller zum Stehen kam, das Taxi stieß mit dem Heck gegen einen Ampelmasten.

Die Polizisten erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich von einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 36 000 Euro.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Garkenburgstraße von der Hildesheimer Straße bis zur oben genannten Kreuzung gesperrt, zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. /zim, st

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.05.2016 – 14:37

    POL-H: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand in Vahrenwald

    Hannover (ots) - Heute Vormittag hat ein offenbar implodierter Fernseher in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Parsevalstraße einen Brand ausgelöst, bei dem zwei Bewohner leicht verletzt worden sind. Der 74-jährige Wohnungsmieter alarmierte gegen 09:30 Uhr die Rettungskräfte, nachdem sein Fernseher in Brand geraten war und die Flammen auf eine Zimmerwand sowie Interieur ...

  • 19.05.2016 – 13:59

    POL-H: Laatzen: Brand in Anbau eines Wohn-/Geschäftshauses - Ursache geklärt

    Hannover (ots) - Bei dem Feuer von gestern Morgen, gegen 07:00 Uhr, in einem Anbau eines Hauses an der Hildesheimer Straße im Laatzener Ortsteil Gleidingen geht die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Ein Anwohner hatte Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Ersten Feststellungen zufolge war das Feuer in einer Zwischendecke ...

  • 19.05.2016 – 13:43

    POL-H: Polizei nimmt Tatverdächtige zu gefährlicher Körperverletzung fest

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion West haben gestern, 18.05.2016, zwei 19 und 24 Jahre alte Männer vorläufig festgenommen. Sie werden verdächtigt, am Tag zuvor in einer Jugendhilfeeinrichtung an der Heesestraße (Linden-Mitte) mehrfach mit einem Teleskopschlagstock auf einen 18-Jährigen eingeschlagen und diesen hierdurch schwer verletzt zu haben. Den ...