Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 78-Jähriger überfallen

07.08.2011 – 14:13

Hannover (ots)

Ein unbekannter Täter hat gestern Morgen gegen 05:30 Uhr einen 78 Jahre alten Mann in einem Haus an der Stemmer Straße (Lathwehren) überfallen und ausgeraubt. Der Räuber ist anschließend mit der Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen!

Der Senior hatte am frühen Morgen seine Wohnung verlassen, als er von einem Unbekannten - der offensichtlich vor seiner Wohnungstür gewartet hatte - gepackt und zurück in die Wohnung gedrängt wurde. Nach kurzem Gerangel warf der Täter den 78 Jahre alten Mann auf den Boden, griff aus dessen Hosentasche das Portmonee, entnahm daraus das Geld und flüchtete. Eine 30-jährige Nachbarin hatte das Poltern gehört und war vor ihre Wohnungstür getreten, als ihr der Täter aus der Nachbarwohnung entgegen kam. Der Unbekannte flüchtete aus dem Haus und lief zu Fuß die Stemmer Straße in Richtung Stemmen davon. Die junge Frau alarmierte sofort die Polizei und kümmerte sich um ihren leicht verletzten Nachbarn. Eine Fahndung nach dem Räuber verlief negativ. Der Angreifer ist vermutlich Deutscher, ungefähr 35 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und dünn. Er hat ein sehr blasses Gesicht, leicht abstehende Ohren ohne Ohrlöcher, eine sehr deformierte Nase (platt und zur Seite gedrückt), einen kleinen Mund, kurze, braune Haare, die oben etwas länger und an den Seiten sehr kurz sind, braune Augen und buschige Augenbrauen. Während der Tat war er rasiert sowie stark parfümiert und trug schwarze Sneaker, eine enge, blaue Jeans und eine sehr große dunkelblaue Windjacke mit Kapuze. Hinweise zur Tat oder zum Täter nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. / tr

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1043
E-Mail: Tanja.Riszland@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.08.2011 – 12:49

    POL-H: Zeugenaufruf! Brand eines Jugendtreffs

    Hannover (ots) - Am Samstag ist gegen 01:00 Uhr ein Müllcontainer, der neben einem Jugendtreff an der Straße Holzwiesen (Vahrenheide) abgestellt war, aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Das Feuer ist auf das Gebäude übergegriffen. Personen sind nicht verletzt worden. Es ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 125 000 Euro entstanden. Die Polizei sucht Zeugen! Nach den bisherigen Erkenntnissen war der Brand ...

  • 07.08.2011 – 12:40

    POL-H: Einbrecher lässt Ausweis am Tatort zurück

    Hannover (ots) - Ein 18- und ein 23-Jähriger stehen im Verdacht, in der Nacht von Freitag auf Samstag an der Straße An der Kirche (Springe) in ein Gemeindehaus eingebrochen zu sein. Am Tatort ist von einer 33-jährigen Küsterin der Ausweis des 23-Jährigen aufgefunden worden. Aufgrund der gefundenen Spuren handelt es sich bei ihm vermutlich um einen der Täter. Am vergangenen Samstag hatte die Angestellte der ...

  • 07.08.2011 – 12:34

    POL-H: Kellerbrand

    Hannover (ots) - Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr ist es im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Matthiasstraße (List) aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer gekommen. Personen sind nicht verletzt worden. Es ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 15 000 Euro entstanden. Ein 25-jähriger Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte im Flur Brandgeruch wahrgenommen und durch seine Mutter (49 Jahre alt) die Feuerwehr alarmieren lassen. Er selber ging in den Keller, um nach der ...