Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Couragierter 28-Jähriger vereitelt Einbruch
Polizei sucht weitere Zeugen

09.07.2020 – 07:15

Dinslaken (ots)

Ein 28-jähriger Dinslakener, der in der Nacht zu Donnerstag gegen 02.30 Uhr zu Fuß auf dem Anettenweg unterwegs war, bemerkte einen Unbekannten, der ihm verdächtig vorkam.

Dieser schaute sich seltsam oft um und hatte sein Gesicht mit einem Schal vermummt. Der 28-Jährige verfolgte den Mann und beobachtete, dass der Unbekannte gegen 02.45 Uhr versuchte, in das Erdgeschoss eines Wohnhauses am Annettenweg einzudringen, indem er die Rolllade des Fensters hochdrückte.

Plötzlich bemerkte der Einbrecher den Dinslakener der inzwischen ein Handy in der Hand hielt, um die Polizei anzurufen und ergriff sofort die Flucht.

Der Einbrecher rannte in Richtung Hedwigstraße und traf sich dort mit einem offensichtlichen Komplizen. Gemeinsam flüchteten die Männer weiter und gerieten aus dem Blickfeld des Dinslakeners.

Der Zeuge kann den ersten Unbekannten vage beschreiben:

180 - 185 cm groß, trug schwarzes Cappy, Bundeswehrschal und einen schwarzen Rucksack. Der Dinslakener beschreibt den Einbrecher als Südländer.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 08.07.2020 – 11:36

    POL-WES: Kamp-Lintfort/Neukirchen-Vluyn - Polizei bietet Pedelec-Seminare an

    Kamp-Lintfort/Neukirchen-Vluyn (ots) - Das sommerliche Wetter nutzen viele Radfahrinnen und Radfahrer, um mit ihren E-Bikes oder Pedelecs Touren zu fahren. Leider kommt es immer wieder zu schweren Unfällen. Um etwas gegen diesen Trend zu tun, organisiert die Kreispolizeibehörde Wesel mit der Deutschen Verkehrswacht im Kreis Wesel Pedelec-Seminare: Die nächsten ...

  • 08.07.2020 – 07:54

    POL-WES: Wesel - Zeuge beobachtete Einbrecher - Festnahme

    Wesel (ots) - In der Nacht auf Mittwoch beobachtete ein 65-jähriger Zeuge von einem Balkon zwei Männer, die sich an der Tür eines Geschäfts an der Monschauer Straße zu schaffen machten. Die alarmierten Polizeibeamten konnten die Männer noch auf der Monschauer Straße vorläufig festnehmen, als sie auf Fahrrädern flüchteten. Die beiden Weseler (39 und 40 Jahre alt), die entsprechendes Einbruchswerkzeug mit sich ...

  • 08.07.2020 – 07:54

    POL-WES: Voerde-Friedrichsfeld - Auto brannte / Polizei sucht Zeugen

    Voerde (ots) - Am Dienstagabend gegen 22.15 Uhr brannte aus bisher ungeklärter Ursache ein abgestelltes Auto auf dem Lessingplatz. Nachdem zunächst ein Zeuge mit einem Feuerlöscher versuchte, die Flammen zu bekämpfen, löschte die alarmierte Feuerwehr den brennenden Wagen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sachdienliche Hinweise ...