Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Voerde - Brand einer Industriehalle

20.03.2019 – 08:39

Voerde (ots)

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Dienstag gegen 22.45 Uhr in einem Gewerbegebiet zu einem Brand in einer Industriehalle. In der Halle, die am Heideweg, Ecke Gewerbestraße liegt, wurden unter anderem Kunstharze und Lacke gelagert und verarbeitet.

Während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr kam es immer wieder zu kleineren Explosionen am Brandort. Bei den Löscharbeiten verletzten sich zwei Feuerwehrleute leicht. Weitere Personen kamen bisher nicht zu Schaden.

Nach ersten Erkenntnissen durch die Feuerwehr besteht durch die Rauchentwicklung keine Gefahr für die Bevölkerung. Vorsorglich gab die Feuerwehr einen Warnhinweis heraus.

Zur Höhe des Sachschadens können zurzeit keine Angaben gemacht werden. Die Löscharbeiten dauern weiterhin an.

Die Kriminalpolizei erschien noch am Abend vor Ort und übernahm die Ermittlungen, die derzeit andauern.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 20.03.2019 – 07:21

    POL-WES: Moers - Diebe stahlen Motorrad / Polizei sucht Zeugen

    Moers (ots) - Am Dienstag, zwischen 06.45 Uhr und 21.00 Uhr, stahlen Diebe eine weiße Honda CBR 900 RR mit dem amtlichen Kennzeichen: DU- J 488. Das Motorrad parkte in einer Tiefgarage an der Baerler Straße. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: ...

  • 20.03.2019 – 06:50

    POL-WES: Moers - Gartenlauben aufgebrochen / Zeugen gesucht

    Moers (ots) - Unbekannte brachen in der Zeit von Montag, 18.00 Uhr, bis Dienstag, 08.00 Uhr, in mehrere Gartenlauben in einer Kleingartenanlage an der Straße Am Schürmannshütt ein. Was die Unbekannten stahlen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Zeugen, die zur Tatzeit etwas Verdächtiges beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 1710. Rückfragen bitte an: ...

  • 20.03.2019 – 06:35

    POL-WES: Dinslaken - 65-Jähriger stürzte mit einem Kleinkraftrad

    Dinslaken (ots) - Am Dienstagmorgen gegen 09.15 Uhr befuhr ein 65-jähriger Mann aus Dinslaken mit einem Kleinkraftrad die Kurt-Schumacher-Straße und wollte rechts in die Straße In den Drieschen abbiegen. Als der Mann sein Fahrzeug abbremste, stürzte er aus bisher ungeklärter Ursache und verletzte sich schwer. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden, in dem er stationär verblieb. Sachdienliche Hinweise bitte an ...