Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

POL-NE: Versuchter Zigarettenautomatenaufbruch - tatverdächtiges Trio im Rahmen der Fahndung angetroffen

18.03.2018 – 01:54

Rommerskirchen (ots)

Am Samstag, den 17.03.2018, gegen 22.15 Uhr, meldeten aufmerksame Zeugen über Notruf drei Personen, die offensichtlich versuchten, einen Zigarettenautomaten im Bereich Nettesheimer Weg / Albrecht-Dürer-Straße aufzubrechen.

Auf die Zeugen aufmerksam geworden, entfernten sich die Tatverdächtigen zunächst.

Dank der hervorragenden Personenbeschreibungen der Zeugen am Notruf, konnten die entsandten Streifenwagen die drei Tatverdächtigen dennoch kurz darauf antreffen.

Die Tatverdächtigen aus Köln im Alter von 17, 18 und 19 Jahren stritten zunächst alles ab, gaben jedoch schließlich aufgrund der detaillierten Angaben der Zeugen den Aufbruchsversuch zu. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.(pi)

Kontaktdaten anzeigen

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/3000
Telefax: 02131/300-20219
Mail: leitstelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss
  • 17.03.2018 – 01:06

    POL-NE: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

    Meerbusch (ots) - Am Freitag, den 16.03.2018, gegen 21.55 Uhr, kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle auf der Xantener Straße. Nach ersten Erkennntissen betrat ein männlicher Einzeltäter den Verkaufsraum und verlangte unter Vorhalt einer schwarzen Pistole die Herausgabe des Bargeldes. Nachdem ihm dieses ausgehändigt wurde, flüchtete er zu Fuß. Sofort eingeleitete örtliche wie überörtliche ...

  • 16.03.2018 – 13:57

    POL-NE: Einbruch in Eisdiele - Unbekannte hatten es auf Bargeld abgesehen

    Neuss (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (15.03.) brachen bislang unbekannte Täter in eine Eisdiele am Büchel in der Neusser Innenstadt ein. Die Einbrecher hebelten dazu eine Tür des Geschäftes auf. Abgesehen hatten es die Täter, die nach ersten Ermittlungen gegen 04:45 Uhr in das Geschäft eindrangen, ausschließlich auf Bargeld. Die Polizei bittet Zeugen, die ...