Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Böllerschüsse im Steinbruch/Einbrüche

08.01.2020 – 10:29

Meinerzhagen (ots)

Feuerwerk darf nur in engen Zeitfenstern gezündet werden. Ein 21-jähriger Olper störte sich am Dienstagabend nicht an den Regelungen und zündete in einem Steinbruch in Meinerzhagen-Valbert reihenweise Chinaböller. Zeugen meldeten der Polizei kurz nach 19 Uhr "Schüsse" aus dem Steinbruch. Die Polizei stellte sechs Pakete mit Böllern sicher und schrieb eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Sprengstoffverordnung.

Auf der Hardt wurde in der Nacht versucht, in ein Mehrfamilienhaus einzubrechen. Ein Bewohner bemerkte am Morgen, dass sich die Haustür nur schwer öffnen ließ. Am Nachmittag wurden dann die Hebelsturen an der Tür entdeckt.

Am gestrigen Dienstag, gegen 14.15 Uhr, stellte ein Geschädigter beim Betreten seiner Garage an der Grotmicke fest, dass die Tür beschädigt und sich ohne Schlüssel aufdrücken ließ. Ob der /die Einbrecher Beute machten, konnte bisher nicht abschließend beantwortet werden. Es entstand Sachschaden.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 02354/91990.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde M�rkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 08.01.2020 – 10:22

    POL-MK: Frau sexuell belästigt

    Hemer (ots) - Ein Unbekannter hat am Dienstag in der Jahnstraße eine Frau sexuell belästigt. Gegen 18.30 Uhr sprach er die Frau vor ihrer Haustür auf ihren Hund an und fragte, ob er das Tier streicheln dürfe. Im Hausflur drückte er aber die Frau an die Wand und versuchte, sie zu küssen. Als die Frau schrie, ließ er von ihr ab und flüchtete. Der Unbekannte ist ca. 1,70 Meter groß, korpulent und wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt. Er trug kurze, dunkle Haare, ...

  • 08.01.2020 – 10:19

    POL-MK: Einbruchversuch in Firma

    Schalksmühle (ots) - Innerhalb der vergangenen vierzehn Tage versuchten bislang unbekannte Täter, durch Aufhebeln der Eingangstür in die Fabrikationsräume einer Firma an der Bahnhofstraße einzubrechen. Der Versuch scheiterte und es entstand Sachschaden. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1222 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de ...