Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Nach Schlägen mit Trittleiter Durchsuchung in Wohnung

13.05.2019 – 10:00

Kierspe (ots)

Schläge mit Schraubendreher und Trittleiter, Drogen und ein Rasenmäher beschäftigten die Polizei in der Nacht zum Samstag in Kierspe.

In einer Wohnung Im Kämpken wurde am Freitagabend ein 28-jähriger Mann mit einer Trittleiter und einem großen Schraubendreher verprügelt. Nach Angaben des Opfers ging es um Schulden aus Drogengeschäften. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Einige Stunden später traf die Polizei den 26-jährigen Tatverdächtigen daheim in seiner Wohnung an. Beim Öffnen der Tür kurz nach 2.30 Uhr schlug den Beamten eine Cannabis-Duftwolke entgegen. Er saß mit sechs weiteren Männern zusammen. Er habe nichts zu verbergen, erklärte der 26-Jährige und willigte in die Durchsuchung seiner Wohnung ein.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durchsuchten die Beamten den Mann, seine Gäste und seine Wohnung. Einer seiner Besucher hatte BTM dabei. In der Wohnung kamen diverse Behältnisse wie Druckverschlusstütchen, Boxen und Dosen, zum Teil mit Anhaftungen von "Gras" und das übliche Zubehör zum Drogenkonsum sowie Munition zum Vorschein. Zwei Diensthunde mussten die Männer in Schach halten, die sich immer wieder in die Maßnahmen einmischten.

Zwei 24 und 25 Jahre alte Meinerzhagener landeten für den Rest der Nacht im Gewahrsam. Im Garten stand ein roter Sabo-Rasenmäher. Die Beamten stellten ihn angesichts der diversen Rasenmäher-Diebstähle in Kierspe sicher. Einsatzende: 6.17 Uhr.

Die Polizei ermittelt wegen einer gefährlichen Körperverletzung, Verstößen gegen BTM- und Waffengesetze.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde M�rkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis