Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Kontrolle eines getunten PKW mit anschließender Stilllegung

27.08.2018 – 11:07

Lüdenscheid (ots)

Beamte des Verkehrsdienstes Lüdenscheid kontrollierten am Samstag, 25.08.2018, gegen 11:30 Uhr, an der Herscheider Landstraße in Lüdenscheid einen getunten Golf.

Die erfahrenen Beamten der Fachdienststelle entdeckten an dem PKW gefahrenträchtige Auffälligkeiten, welche sie in dieser Form noch nicht gesehen hatten.

Die Bodenfreiheit des Pkw betrug am Kontrollort 1,5 cm !

Ferner zeigten sich im Fahrbetrieb massive Auffälligkeiten in Form von Aufsetz- und Schleifgeräuschen. Ein Unterschied in der Fahrbahnhöhe von ca. 1 cm führte zum Aufschlagen des Unterbodens. Der Luftfilter war zudem komplett ausgebaut.

Nach diesen ersten Feststellungen wurde der Pkw in langsamer Fahrt und durch abgesicherte Polizeibegleitung einem Kfz- Ingenieur einer nahegelegenen Prüfstelle vorgestellt.

Auch der erfahrene Sachverständige teilte die Meinung, dass der Zustand des PKW dem Werk eines Dilettanten entsprach.

Obwohl der Bremsenprüfstand umfahren wurde, weil ein Festfahren befürchtet wurde, setzte der Pkw bei einem Höhenunterschied von 1,5 cm auf.

Nachdem der Pkw auf die Hebebühne verbracht wurde, zeigten sich die massiven Aufsetzspuren und Beschädigungen vollständig.

Das Fahrzeug wurde im Ergebnis für verkehrsunsicher erklärt, durch die Polizei stillgesetzt und ist eher für eine finale Verschrottung geeignet.

Den 20-jährigen Fahrer aus dem MK erwartet ein Bußgeld in einer Höhe von ca. 500 Euro, zudem Punkte in der "Verkehrssünderdatei".

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde M�rkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 27.08.2018 – 10:54

    POL-MK: Radarmessstellenvorplanung für die 36 KW. 2018 des Märkischen Kreises

    Märkischer Kreis (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall! Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1! Montag, 03.09.2018 Stadtgebiet Hemer (Deilinghofen) Stadtgebiet Altena (Nette) Dienstag, 04.09.2018 Stadtgebiet Menden (Bieberkamp) Stadtgebiet Iserlohn (Kalthof) Mittwoch, 05.09.2018 Stadtgebiet ...

  • 27.08.2018 – 10:49

    POL-MK: Wohnanhänger weg

    Nachrodt-Wiblingwerde (ots) - Wohnanhänger entwendet In der Zeit vom 21.08. - 24.08.2018 entwendeten unbekannte Täter einen weißen Wohnanhänger KW /T 2 mit dem amtlichen Kennzeichen MK-R 1120 von einem Hinterhof der Altenaer Straße, Höhe 11. Die Polizei konnte vor Ort nur noch die zwei Radkrallen sicherstellen. Die Polizei in Altena fragt nun: Wer hat im genannten Tatzeitraum verdächtige Personen und insbesondere ein Zugfahrzeug mit Anhänger wahrgenommen? Rückfragen ...