Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Bezirksdienstbeamte stellen 300 kg Kupfer sicher

09.06.2022 – 12:37

Hamm-Mitte (ots)

Im Rahmen eines Einsatzes auf der Albertstraße konnten Polizisten am Montag, 30. Mai, 300 kg Kupferkabel sicherstellen.

Zwei Bezirksdienstbeamte wurden gegen 10 Uhr eigentlich aufgrund eines anderen Einsatzanlasses zur Albertstraße gerufen: Ein 40-Jähriger hielt sich widerrechtlich in einer Wohnung auf, die beiden Polizisten sollten ihn der Wohnung verweisen.

Beim Betreten der Wohnung fielen den Bezirksdienstbeamten dann jedoch direkt große Mengen an Kupferkabeln auf, die augenscheinlich aus einem Diebstahl stammen.

Die 300 kg Kupferkabel und Verbindungsmuffen wurden sichergestellt.

Gegen den 40-Jährigen sowie gegen eine 38- und eine 30-Jährige, die sich ebenfalls in der Wohnung aufhielten, wurden Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Die Polizei Hamm sucht nun nach Tatorten, an denen das Kupfer zuvor entwendet wurde. Mögliche Geschädigte oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de zu melden.(hr)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 09.06.2022 – 11:51

    POL-HAM: Roter Mercedes Sprinter nach Unfallflucht gesucht

    Hamm-Heessen (ots) - Ein Seat wurde am Mittwoch, 8. Juni, beschädigt, weil er auf der Münsterstraße einem ihm entgegenkommendem Fahrzeug ausweichen musste. Das Auto flüchtete danach von der Unfallstelle. Ein 55 Jahre alter Hammer war in dem Seat gegen 13.15 Uhr in Richtung Süden unterwegs, als ihm ein roter Mercedes Sprinter entgegenkam. Dieser fuhr jedoch nicht auf der eigenen, sondern teilweise auch auf der Spur ...

  • 09.06.2022 – 03:34

    POL-HAM: Eine Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Eine 37-jährige Frau wurde am Mittwoch (8. Juni) bei einem Verkehrsunfall auf der Römerstraße leicht verletzt. Gegen 17.40 Uhr war sie mit ihrem Opel auf der Römerstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs, als es in Höhe Hausnummer 40 zum Zusammenstoß mit einem Mercedes-Lieferwagen kam. Dessen 23-jähriger Fahrer hatte den Sprinter zuvor auf der Römerstraße in Richtung ...

  • 08.06.2022 – 14:58

    POL-HAM: Radfahrer nach Unfall verletzt - Auto flüchtet

    Hamm-Heessen (ots) - Ein 39-jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch, 8. Juni, bei einem Verkehrsunfall auf dem Nordenstiftsweg leicht verletzt. Ein beteiligtes Auto flüchtete. Der Hammer war gegen 6 Uhr auf seinem Rad in süd-westliche Richtung unterwegs. Im Bereich einer Baustellengrube scherte ein hinter ihm fahrendes Auto nach links aus, um den Radfahrer zu überholen. Aufgrund des zu geringen Seitenabstands musste der ...