Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Schulwegunfall- Rettungshubschrauber im Einsatz!

09.02.2023 – 01:35

Waldbröl (ots)

Am 08.02.23, gegen 15:30 Uhr befuhr eine 42-jährige Pkw-Fahrerin in Waldbröl die Goethestraße in Richtung Vennstraße. Aufgrund der Nähe zum Schulzentrum befand sich zur Unfallzeit eine Gruppe Schüler auf dem angrenzenden Gehweg. Als die Pkw-Fahrerin die Gruppe passieren wollte, trat eine 13-jährige Schülerin aus Nümbrecht unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde von dem Pkw am Fuß erfasst. Die Schülerin erlitt hierdurch eine schwere Verletzung und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik gebracht werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden eingeleitet und dauern an.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Leitstelle
Telefon: 02261 8199-625
Fax: 02261 8199-607
E-Mail: leitstelle.gummersbach@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 08.02.2023 – 16:55

    POL-GM: Auto überschlägt sich bei Unfall im Industriegebiet Mermbach

    Radevormwald (ots) - Bei einem Unfall auf der Dahlienstraße im Industriegebiet Mermbach sind am Mittwoch eine 56-jährige Autofahrerin schwer und ihr 70-jähriger Unfallgegner leicht verletzt worden. Gegen 13.55 Uhr hatte die Frau aus Halver mit einem Renault Twingo von einem Parkplatz aus auf die Dahlienstraße einfahren wollen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem ...

  • 08.02.2023 – 13:47

    POL-GM: Unbekannter Toter - wer kann Hinweise geben?

    Engelskirchen (ots) - Am 2. Februar ist in der Nähe der katholischen Kirche an der Straße "Em Depensiefen" in Engelskirchen-Osberghausen ein bislang unbekannter Mann tot aufgefunden worden; die Polizei bittet um Hinweise zu seiner Identität. Gegen neun Uhr hatten Zeugen den Rettungsdienst verständigt, nachdem sie den Mann leblos auf einem Zuweg der Kirche aufgefunden hatten. Rettungskräfte versuchten noch, den Mann ...

  • 08.02.2023 – 13:40

    POL-GM: Verlorenes Handy eingesteckt - Polizei ermittelt wegen Fundunterschlagung

    Waldbröl (ots) - Ihr verlorenes Mobiltelefon konnte die Polizei am Dienstag (7. Februar) einer 29-Jährigen aus Waldbröl zurückbringen. Die Frau kaufte gegen Mittag in einem Lebensmittelmarkt in Waldbröl ein. Als sie wieder zu Hause war, stellte sie fest, dass sie ihr Handy offenbar in dem Markt verloren hatte. Zum Glück war dieser Umstand von der ...