Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Kontrolle des Schwerlastverkehrs

13.11.2020 – 13:28

53947 Nettersheim-Zingsheim (ots)

Die Kreispolizeibehörde Euskirchen führte am vergangenen Mittwoch (11.11.2020) eine Kontrolle des Schwerlastverkehrs im Gewerbegebiet Zingsheim durch.

Hierbei wurde auch eine mobile Schwerlastwaage zum Einsatz gebracht.

Es wurden insgesamt sechs Ladungsverstöße geahndet.

Spitzenreiter war ein 53-Jähriger aus Simmerath, der seinen Langholz-Lkw mit gewogenen 58 Tonnen um 46 Prozent überladen hatte. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld über 425 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Ein 34-jähriger Fahrer eines polnischen Lkw beförderte mit einem Sattelzug Stückgut von Luxemburg nach Osnabrück. Hierbei wurde festgestellt, dass nicht nur die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war, sondern auch, dass der Auflieger breiter als erlaubt war.

In diesem Verfahren wird der Spedition der gesamte Frachterlös im Rahmen einer Vermögensabschöpfung abgeschöpft. Hierbei handelt es sich um einen Betrag von über 500 Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 13.11.2020 – 13:27

    POL-EU: Brände in Iversheim: Brandortuntersuchung abgeschlossen - Erste Hinweise eingegangen

    53902 Bad Münstereifel-Iversheim (ots) - Wie berichtet, arbeitet die Kreispolizeibehörde Euskirchen mit Hochdruck an der Aufklärung der zurückliegenden Brände in Bad Münstereifel-Iversheim. Dafür ist eine Ermittlungsgruppe mit mehreren Polizeibeamten eingesetzt. Dort laufen alle Ermittlungen koordiniert zusammen. So sind bereits über das neu eingerichtete ...

  • 13.11.2020 – 13:26

    POL-EU: Roller gestohlen

    53925 Kall (ots) - Mittwochabend (22 Uhr) stellte ein 29-Jähriger aus Kall seinen Roller vor seiner Wohnanschrift an der Keldenicher Straße ab. Als er sein Zweirad Donnerstagmorgen (5.20 Uhr) nutzen wollte, bemerkte er den Diebstahl. Diebe hatten in der vergangenen Nacht den Roller gestohlen. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-90209 E-Mail: ...

  • 13.11.2020 – 13:25

    POL-EU: Bewohnerin überrascht Einbrecher

    53937 Schleiden-Gemünd (ots) - Durch laute Geräusche wurde am frühen Freitagmorgen (4.20 Uhr) eine 69-Jährige in ihrer Wohnung an der Straße "Trinkpütz" geweckt. Auf dem Weg zum Keller kam ihr ein Mann entgegen gelaufen. Gleichzeitig hörte sie laute Geräusche im Obergeschoß. Sie wendete sich vom Keller direkt zum Obergeschoß. Auf diesem Weg kamen ihr zwei Männer entgegen und verließen fluchtartig das Gebäude. ...