Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

25.07.2019 – 13:27

Wetzlar (ots)

Ende der Reise Bahnhof Wetzlar. So erging es gestern Mittag (24.7.), gegen 13 Uhr, einem 24-jährigen Wohnsitzlosen. Im Rahmen einer routinemäßigen Fahndungsmaßnahme fiel der gebürtige Bad Homburger den Beamten der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit (MKÜ) der Bundespolizeidirektion Koblenz auf.

Die MKÜ war zur Unterstützung des Bundespolizeireviers Gießen im Einsatz. Bei der Überprüfung seiner Identität stießen die Bundespolizisten auf einen bestehenden Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Limburg (Außenstelle Wetzlar).

Wegen Diebstahls hatte ihn das Amtsgericht Wetzlar zu einer Geldstrafe in Höhe von rund 400 Euro verurteilt. Da der Mann den fälligen Betrag nicht begleichen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt Gießen.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel