Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: FL: drei Tatverdächtige in Auslieferungshaft

03.01.2018 – 10:57

Flensburg (ots)

Bereits in der Nacht zu Freitag (29.12.17) kontrollierten Beamte des 1. Polizeireviers gegen 01:30 Uhr einen polnischen Kleinwagen im Flensburger Stadtgebiet.

Während der Kontrolle fiel den Polizisten starker Cannabisgeruch im Fahrzeug auf. Bei der Durchsuchung des Opel Corsas fanden die Beamten nicht nur über 300 Gramm Cannabisblüten sondern auch über 10.000 dänische Kronen und mehrere hundert Euro Bargeld. Außerdem stellten sie diverse Ausweise, Scheckkarten und Geldbörsen sicher. Das Bargeld und ein Teil der aufgefundenen Gegenstände konnten einem Wohnungseinbruch in Dänemark zugeordnet werden.

Die drei Männer (zwei 29-jährige und ein 19-jähriger) wurden vorläufig festgenommen und an die Kriminalpolizei übergeben. Sie wurden am Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Die Tatverdächtigen befinden sich nun in Haft und warten auf ihre Auslieferung nach Dänemark. Der Wagen wurde beschlagnahmt und wird neben den sichergestellten Sachen der dänischen Polizei übergeben.

Dem 29-jährigen Fahrer wurde zusätzlich eine Blutprobe entnommen, da er im Verdacht steht, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Zudem wird wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln gegen die drei Männer ermittelt. Die Drogen wurden ebenfalls beschlagnahmt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 03.01.2018 – 09:41

    POL-FL: FL: Unfallflucht am Neujahrsmorgen

    Flensburg (ots) - Am 1. Januar ist es gegen 02:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Flucht in Flensburg gekommen. Ein 22-jähriger stand mit seinem schwarzen VW-UP an der "roten" Ampelanlage Norderhofenden/Speicherlinie und wollte in Richtung ZOB fahren. Ein von hinten kommendes Fahrzeug sei dann unvermittelt auf den VW aufgefahren. Es scherte anschließend sofort aus, fuhr weiter in Richtung ZOB-Kreuzung und flüchtete in ...

  • 03.01.2018 – 09:37

    POL-FL: Großsolt: Haus nach Dachstuhlbrand nicht bewohnbar

    Großsolt (ots) - Am Mittwochmorgen (03.01.18) brannte in Großsolt der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Flensburger Straße. Das Obergeschoss des Hauses brannte aus, das Erdgeschoss ist durch das eingetretene Löschwasser nicht mehr nutzbar. Das Feuer wurde vom Bewohner gegen 03:30 Uhr bemerkt, der sich allerdings in einem anderen Gebäude auf seinem Hof aufhielt. Bereits am Dienstagabend stellte der 57-jährige ...

  • 01.01.2018 – 12:08

    POL-FL: Husum: Feuer in Dachgeschosswohnung

    Husum (ots) - Am Neujahrsmorgen ist es um kurz nach 10:00 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung im ersten Obergeschoss im Deichweg in Husum gekommen. Nach ersten Erkenntnissen breitete sich das Feuer über den Dachstuhl in eine benachbarte Wohnung aus. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde die angrenzende Hauptstraße kurzfristig gesperrt. Ursächlich für das Feuer könnte nach ersten Ermittlungen ein ...