Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: SL: Nach Raub auf Tankstelle - Fahndung mit Bild

13.10.2017 – 12:04

Schleswig (ots)

Am Freitagmorgen, 06.10.2017, wurde gegen 08:35 Uhr eine ältere Dame in einem Parkhaus in Schleswig überfallen. Der Täter wurde bei der Tat videografiert. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Identität des Täters.

Die 80-jährige Geschädigte betrat am Freitagmorgen gegen 08:35 das Parkhaus in der Moltekstraße in Schleswig, um zu ihrem Fahrzeug zurückzukehren. Im Parkhaus trat ihr der Täter entgegen und bedrohte sie mit einer dunklen Schusswaffe. Er erbeutete das Portemonnaie mit Inhalt und flüchtete zu Fuß die Ausfahrt des Parkhauses hoch zur Moltkestraße und danach in Richtung Schubystraße.

Der Täter war um die 180 cm groß und von schlanker Statur. Bekleidet war dieser mit weißen Turnschuhen mit schwarzer Schrift, einer Jeans und einem weißen Kapuzenpullover, wobei die Kapuze über den Kopf gezogen war. Das Gesicht hatte er um die Mundpartie und die Nase mit einem schwarzen Tuch mit roter Schrift maskiert. Er könnte Bartstoppeln haben.

Die Tat und der Täter wurden videografiert. Die Kriminalpolizei Schleswig hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Angaben zu der Tat oder dem abgebildeten Täter machen kann, melde sich bei der Polizei Schleswig unter 04621/84 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 12.10.2017 – 15:50

    POL-FL: FL: Lkw fährt nach Reifenplatzer in Leitplanke

    Flensburg (ots) - Am Donnerstagmorgen (12.10.17) fuhr gegen 09:30 Uhr auf der B200 zwischen den Anschlussstellen Rude und Zentrum ein mit Kies beladener Lkw aufgrund eines Reifenplatzers in die Außenleitplanke. Um den schadhaften Reifen wechseln zu können, musste die Ladung auf einen anderen Lkw umgeladen werden. Für die Dauer der Verladearbeiten wurden die beiden Fahrspuren in Richtung Norden für knapp 2 Stunden ...

  • 12.10.2017 – 14:09

    POL-FL: Erfde: Verkehrsunfall auf der B202

    Erfde (ots) - Am Mittwochvormittag (11.10.17) kam es gegen 11:15 Uhr auf der B202 in Höhe Grevenhorst zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein 32-jähriger Fahrer eines Audi hatte zunächst einen in Richtung Erfde fahrenden Lkw überholt und war beim Wiedereinscheren mit einem entgegenkommenden Chrysler zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden der 82-jährige Fahrer des Chrysler und dessen ebenfalls 82-jährige ...