Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Husum - Mehrere Treffer bei Kontrolle der Tuning-Szene

11.04.2016 – 12:01

Husum (ots)

Am Freitag/Samstag (08.04./09.04.) führte das PABR Nord, Fachdienst Husum, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 04.00 Uhr Kontrollen in dem Bereich der Husumer Tuning-Szene durch. Dabei fertigten die fünf Kontrollierenden sechs Ordnungswidrigkeitenanzeigen, weil die Betriebserlaubnis aufgrund von technischen Mängeln und zulässigen Umbauten an den Fahrzeugen erloschen war. Die meisten dieser Pkw wurden nach einer entsprechenden Messung aus dem Verkehr gezogen, weil sie zu laut waren. Ein Fahrzeug stellte sich für die Polizisten als echter "Hingucker" dar, die vorgenommenen Umbauten am Fahrwerk und die aufgezogenen Reifen waren jedoch nicht in der Betriebserlaubnis eingetragen und auch nicht von einem Sachverständigen abgenommen.

Bei weiteren drei Fahrzeugen wurde wegen gravierender Mängel oder erheblichen Beeinträchtigungen der Verkehrssicherheit die Weiterfahrt an Ort und Stelle untersagt. Zusätzlich erwischten die Polizisten einen Fahrer, der mit vorwerfbaren 80 km/h innerorts unterwegs war, ein weiterer nutzte das Handy am Steuer. Einer der kontrollierten Fahrer hatte eine verbotene Elektroschocker-Taschenlampe griffbereit in der Fahrertür und wird sich daher wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz zu verantworten haben. Seinen Führerschein wurde eine Person los, weil ein entsprechender Beschluss vom Amtsgericht vorlag.

Während einer Fahndung konnten am Samstag, gegen 03.15 Uhr, zwei 17- und 21jährige in der Ferdinand-Tönnies-Straße in Husum auf frischer Tat erwischt werden, als sie den Außenspiegel eines Opel Meriva abtraten. Auf die beiden kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung zu.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 11.04.2016 – 11:16

    POL-FL: Flensburg - Großangelegter Einsatz am Sonntag

    Flensburg (ots) - Sonntag (10.04.2016) kam es in der Glücksburger Straße in Flensburg zu einem polizeilichen Einsatz bei dem auch das SEK beteiligt war. Ein 53jähriger kündigte gegenüber seiner getrennt lebenden Frau an, dass er sich umbringen werde. Während des Telefonats vernahm sie einen Knall und ging von einem Schuss aus. Aufgrund dessen wurde das SEK angefordert. Der alkoholisierte Mann konnte in der Wohnung ...

  • 11.04.2016 – 10:37

    POL-FL: Sörup/Flensburg: Zweimal zwei Promille - Autofahrer gibt zwei Blutproben

    Sörup/Flensburg (ots) - Am Samstagmorgen gegen 01:15 Uhr fiel in Sterup ein Fahrzeug auf, das in Schlangenlinien geführt wurde. Aufmerksame Verkehrsteilnehmer riefen die Polizei an und eine Streife des Polizeireviers Kappeln konnte den schwarzen Mitsubishi in Sörup anhalten und kontrollieren. Der 33-jährige Fahrer war alkoholisiert. Es wurde eine ...

  • 08.04.2016 – 12:31

    POL-FL: Wanderup/Schuby (SL-FL) - Vorsicht: Nicht jeder "Polizist" ist auch einer

    Wanderup, Schuby (SL-FL) (ots) - Sowohl in Wanderup, als auch in Schuby kam es in den letzten Tagen zu Anrufen von angeblichen Polizisten, die Angerufenen reagierten richtig und informierten die zuständigen Polizeistationen. Mein Name ist Thomas Gottschalk und ich bin Polizist bei der Polizei in Tarp. Damit versuchte ein Mann am Dienstag (05.04.2016) eine 86jährige ...