Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Jagel, Norderbrarup (SL-FL) - 2 Fahrer mit Alkohol am Steuer und unter Drogeneinfluss stehend erwischt

27.01.2016 – 09:52

Jagel, Norderbrarup (SL-FL) (ots)

Dienstagmittag (26.01.2016) kontrollierten Polizeibeamte des PABR Nord, Fachdienst Schleswig , auf der Bundesstraße in Jagel einen Peugeot. Die Polizisten hatten bei dem Fahrer den Verdacht, dass er alkoholisiert war. Der Verdacht verstärkte sich, als der Fahrer über eine größere Strecke hinweg die Anhaltesignale ignorierte.

Bei der Kontrolle verwechselte der 54jährige kurzfristig Gas mit Kupplung. Er pustete schließlich 2,57 Promille und schlief anschließend im Streifenwagen sitzend ein.

Ein Arzt entnahm dem Peugeot-Fahrer eine Blutprobe, den Führerschein nahmen die Polizisten an sich. Der Mann wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten haben.

Gegen 19 Uhr hielt eine weitere Streife der Dienststelle einen Pkw in Norderbrarup an. Schnell hatten die speziell ausgebildeten Polizisten den Verdacht, dass der 24jährige Fahrer unter Drogeneinfluss steht. Ein Schnelltest vor Ort verlief dann auch positiv auf THC.

Auch von diesem jungen Mann entnahm der Arzt eine Blutprobe. Die Polizisten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Franziska Jurga
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 26.01.2016 – 15:25

    POL-FL: Hörup (SL-FL) - Tödlicher Verkehrsunfall, ein Schwerverletzter

    Hörup (SL-FL) (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall heute (26.01.2016), gegen 14 Uhr, in Hörup wurde der Fahrer schwerverletzt, die Beifahrerin verstarb noch am Unfallort. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor ein 86jähriger Fahrer auf der Straße Neu Hörup befindlich in einer Kurve die Kontrolle über seinen Hyundai und prallte gegen einen Baum. Sowohl der ...

  • 26.01.2016 – 14:41

    POL-FL: Handewitt/BAB 7 - Sattelzug aufgrund von Manipulationen stillgelegt

    Handewitt/BAB 7 (ots) - Dienstagvormittag, 26.01.2016, kontrollierten Polizeibeamte vom Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Nord einen niederländischen Sattelzug auf dem Parkplatz Altholzkrug der Bundesautobahn 7. Der 40-Tonner war den erfahrenen Polizisten zuvor aufgefallen, da er offensichtlich deutlich schneller als die erlaubten 80 km/h unterwegs war. Bei der ...

  • 26.01.2016 – 14:27

    POL-FL: Flensburg - Polizeibeamte vollstrecken 2 Haftbefehle

    Flensburg (ots) - Montag, 25.01.2016, kontrollierten Polizeibeamte des 1. Polizeireviers Flensburg gegen 17.30 Uhr in der Flensburger Speicherlinie einen 34jährigen Flensburger. Eine Überprüfung der Person ergab, dass gegen ihn ein europäischer Haftbefehl vorlag. Nach dem Mann wurde aufgrund von Schleuserkriminalität gefahndet, daher wurde er noch vor Ort festgenommen. Am Tag darauf, gegen 02.00 Uhr, suchten die ...