Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Sprakebüll (NF) - 23-jähriger rettet sich: Ermittlungen nach Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

12.01.2015 – 11:07

Sprakebüll (NF) (ots)

Nachdem Montagmorgen, 12.01.15, gegen 03:45 Uhr, auf einem landwirtschaftlichen Hof in Sprakebüll aus bislang ungeklärter Ursache der Dachstuhl eines kombinierten Wohn- und Wirtschaftsgebäudes abbrannte, haben Beamte der Kriminalpolizei Niebüll noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.

Ein 23-jähriger Anwohner bemerkte den Brandausbruch rechtzeitig und konnte sich durch ein Fenster in die Freiheit retten. Er alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle. Vor dort wurden schnell die Rettungs- und Einsatzkräfte koordiniert.

Beamte der Polizeistation Leck waren im Einsatz, ebenso die Kriminalpolizei Niebüll.

Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Sprakebüll und umliegender Gemeinden konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Stallungen verhindern und den Brand löschen.

Durch das Feuer wurden der gesamte Dachstuhl des Hauses sowie die darunter liegenden Wohnräume zerstört. Ersten Schätzungen zur Folge entstand ein Sachschaden in Höhe von über 250.000 Euro.

Der 23-jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zur Brandursache halten an. Ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 12.01.2015 – 11:06

    POL-FL: Flensburg - Festnahme in der Neustadt: Geldeintreiber mit Kuhfuß gestellt

    Flensburg (ots) - Samstagabend, 10.01.15, gegen 20:10 Uhr, eilten alarmierte Beamte vom 1. Polizeirevier zu einem Mehrfamilienhaus in der Flensburger Neustadt: Mehrere Personen drangen zuvor gewaltsam in eine Wohnung und forderten unter Androhung von Gewalt und Vorhalt von gefährlichen Gegenständen die Herausgabe eines angeblich schuldigen Bargeldbetrages in Höhe ...

  • 09.01.2015 – 11:35

    POL-FL: Flensburg - Donnerstagnacht: Einbrüche in Kindergärten, Zeugen gesucht

    Flensburg (ots) - In der Nacht von Donnerstag, 08.01.15, zu Freitag, 09.01.15, drang man gewaltsam in die Räumlichkeiten eines dänischen Kindergartens im Neuen Weg sowie einer Kita in der Engelsbyer Straße in Flensburg ein. Dabei durchwühlte man jeweils mehrere Räume und entwendete Wertsachen, wie Kameras, Laptops und eine geringe Menge Bargeld. Es entstand ...