Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - "Mit 103 durch Schleswig" : Raser gestoppt, effektive Laserpistole im Einsatz

06.02.2014 – 11:32

Schleswig (ots)

Mittwochnachmittag, 05.02.14, in der Zeit von 14-16 Uhr, konnten Beamte vom Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Nord, Fachdienst Bezirk in Schleswig, in nur zwei Stunden in der Schleswiger Schleidörferstraße bei einer Schwerpunktkontrolle mit Geschwindigkeitsmessung mittels mobiler Laserpistole (Traffipatrol) mehrere Raser stoppen :

Die Messstelle befand sich innerhalb geschlossener Ortschaften, wo 50km/h Höchstgeschwindigkeit angeordnet war.

Aufgrund der offenbar geringen Akzeptanz der Geschwindigkeitsbegrenzung an dieser Stelle schritten die spezialisierten Verkehrsüberwacher erst bei Delikten ein, die nach dem bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog mit Bußgeldern bewährt sind :

Diese Raser wurden gemessen, angehalten und mit dem Vorwurf konfrontiert. Dabei leiteten die Beamten in dieser kurzen Zeit 11 bußgeldbewährte Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, allesamt waren schneller als 74km/h im vorwerfbaren Bereich ! Die Autofahrer haben allesamt neben einem empfindlichen Bußgeld und mit Punkten beim Kraftfahrtbundesamt zu rechnen.

Vier waren so schnell, dass sie darüber hinaus mit einem Monat Fahrverbot zu rechnen haben.

Trauriger Spitzenreiter bei dieser Kontrolle war ein Fahrzeugführer, der mit 103km/h auf die Kontrolle zugerast ist.

In der Nähe der Kontrollstelle befinden sich zwei Einmündungen und eine Abfahrt in ein regelmäßig frequentiertes Gewerbegebiet. Ebenso kreuzt hier die alte Bahntrasse, die vor allem von weniger geschützten Fußgängern und Radfahrern genutzt wird, welche hier die Fahrbahn überqueren.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 05.02.2014 – 14:55

    POL-FL: Hürup (SL) - Einbruch in EDEKA Markt

    Hürup (ots) - Vom 04.02. auf den 05.02.14, zwischen 19:20 und 05:00 Uhr, kam es in der Hauptstraße 2 in Hürup zu einem Einbruch in einen Edeka Markt. Dort verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in einen Supermarkt. Die Täter gelangten durch ein Fenster in das Innere des Gebäudes und scheiterten an der Verbindungstür zu dem Geschäft. Sie verließen den Supermarkt über den Weg, wie sie in das ...

  • 05.02.2014 – 14:49

    POL-FL: Schleswig - Unfallflucht mit erheblichem Sachschaden

    Schleswig (ots) - Am vergangenen Donnerstag, 30.01.2014, kam es um ca. 20.00h in der Königsberger Straße, in Höhe der Pauluskirche, zu einem Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden an einem silbernen Toyota entstanden ist. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug ...

  • 05.02.2014 – 14:13

    POL-FL: Flensburg - Einbruch in eine Bäckerei in der Rathausstraße

    Flensburg (ots) - Mittwoch, 05.02.14, zwischen 02:40 und 03:00 Uhr, kam es in der Rathausstraße 1 in Flensburg zu einem Einbruch in das Backhouse. Dort verschaffte sich ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in die Bäckerei. Aus der Bäckerei wurde Wechselgeld und ein Tresor mit Bargeld entwendet. Durch eine Überwachungskamera konnte der Täter aufgenommen werden ...