Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Motorradfahrer verletzt - Klein-Transporter flüchtet

01.03.2019 – 08:00

Rösrath (ots)

Bei einem Unfall im Begegnungsverkehr ist am Mittwochnachmittag (27.02.) ein 55-jähriger Motorradfahrer aus Rösrath verletzt worden.

Der Motorradfahrer war um 15.50 Uhr auf der kurvenreichen Landstraße zwischen Bensberg und Forsbach unterwegs. Im Anschluss an eine langgezogene Linkskurve kam ihm auf einer Geraden ein roter Kleintransporter entgegen, der aber weitestgehend den Fahrstreifen des Motorrades in Anspruch nahm. Der 55-Jährige konnte nicht nach rechts ausweichen und der linke Außenspiegel des Transporters touchierte ihn im Bereich der Schulter, des Helmes und des linken Spiegels.

Durch den Unfall erlitt der Rösrather leichte Verletzungen und wollte selbstständig zum Arzt gehen. Der Transporter hielt nach dem Unfall nicht an, sondern setzte seine Fahrt in Richtung Bensberg fort.

Der Verletzte und eine Zeugin konnten sich nur noch erinnern, dass der rote Klein-Transporter eine weiße Beschriftung hatte. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die das flüchtige Fahrzeug im Berufsverkehr beobachtet haben oder aber einen solchen Transporter kennen, der aktuell einen beschädigten linken Außenspiegel hat. Hinweise bitte unter 02202 205-0. (rb)

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 28.02.2019 – 12:14

    POL-RBK: Burscheid - 42-Jähriger mit Handy am Steuer aber ohne Führerschein erwischt

    Burscheid (ots) - Während einer Verkehrskontrolle kontrollierten gestern (27.02.) Beamte gegen 23.50 Uhr auf dem Dünweg einen Pkw-Fahrer, der während der Fahrt sein Handy benutzte. Während der Streifenfahrt fiel den Beamten kurz vor Mitternacht der 42-jährige Leverkusener auf, da er sein Handy in der Hand hielt und es während der Fahrt bediente. Im Gewerbegebiet ...

  • 28.02.2019 – 12:10

    POL-RBK: Kürten - Fahrfehler beim Abbiegen

    Kürten (ots) - Beim Abbiegen ist gestern ein 57-jähriger Motorrad-Fahrer ohne Fremdeinwirkung zu Fall gekommen. Dabei verletzte er sich schwer. Am Mittwochmorgen (27.02.) war gegen 09.45 Uhr ein 57-jähriger Kürtener mit seiner BMW auf der Straße Pohler Bruch unterwegs. Als er auf die Raiffeisenstraße abbog, kam er aus ungeklärter Ursache zu Fall. Der Biker war nach eigenen Angaben sehr langsam unterwegs. Er könne ...