Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Standtresor an Ort und Stelle aufgeschnitten

29.05.2018 – 13:40

Wermelskirchen (ots)

Diebe sind am letzten Wochenende (25.05., 13.00 Uhr bis 28.05., 07.00 Uhr) in das Rathaus an der Telegrafenstraße eingebrochen und haben einen Standtresor im Büro umgeworfen und aufgeschnitten.

Die Täter kletterten über ein Baugerüst auf einen Vorbau des Rathauses. Hier hebelten sie ein Fenster zum Büro der Stadtkasse im zweiten Obergeschoss auf. Vermutlich, um von außen nicht gesehen zu werden, ließen sie die vorhandenen Innenjalousien herunter, verkleideten ein Fensterelement mit einer Plane und beschmierten ein Element mit einer öligen Substanz. Anschließend warfen sie in einem Büro einen 2 Meter hohen Standtresor um und schnitten wahrscheinlich mit einer Flex ein 30 x 30 cm großes Loch in die Rückwand. Dann verteilten sie den Inhalt auf dem Boden und stahlen aus dem Tresor wenige hundert Euro aus einem Wechselgeld-Portmonee sowie einer Geldkassette. Damit konnten die Täter unerkannt flüchten.

Die Polizei sucht Zeugen, die am letzten Wochenende etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegengenommen. (gb)

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 29.05.2018 – 13:35

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Exhibitionist im Gierather Wald

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein Mann hat gestern (28.05.) im Gierather Wald vor einer Frau onaniert. Die Gladbacherin war gegen 12.15 Uhr mit ihrem Hund unterwegs. Irgendwann bemerkte sie eine männliche Person hinter sich. Als sie sich umdrehte, sah sie einen Mann, der seine Hose heruntergelassen hatte und auffällig onanierte. Die Frau schrie den Mann an und ging mit ihrem Hund schnell weiter. Zu Hause angekommen ...

  • 29.05.2018 – 12:58

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - 9-jähriger Junge verletzt

    Bergisch Gladbach (ots) - Ein 9-Jähriger ist am Montagnachmittag (28.05.) in Bensberg verletzt worden. Der Junge saß um 16.15 Uhr auf der Rücksitzbank in dem Auto seiner Mutter. Die Bergisch Gladbacherin fuhr mit ihrem Citroen auf der Steinstraße in Richtung Bockenberg. Kurz vor der Kreuzung Stockbrunnen musste sie anhalten. Ein nachfolgender 78-jähriger Opel-Fahrer aus Bergisch Gladbach erkannte das zu spät und ...