Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (713) Einbruch in Jugendtreff aufgeklärt

20.03.2007 – 11:04

Nürnberg (ots)

Der Einbruch in ein Jugendhaus am Nürnberger
"Hasenbuck" vom Dezember 2006 ist aufgeklärt. Dringend tatverdächtig 
sind zwei 15- und 16-jährige Schüler, die von der Kripo nach 
umfangreichen Recherchen ermittelt wurden.
Das minderjährige Duo hebelte über die Weihnachtszeit ein Fenster 
des Jugendtreffs auf und drang anschließend in die Räume ein. 
Anschließend stahlen die Jugendlichen verschiedene Geräte der 
Unterhaltungselektronik, Disco-Strahler und Billardzubehör. Sie 
hinterließen einen Sachschaden in Höhe von ca. 800,-- Euro, der Wert 
des Diebesgutes belief sich auf ca. 600,-- Euro.
In ihren Vernehmungen legte nur der 16-Jährige ein Geständnis ab. 
Sein Komplize macht zu den Tatvorwürfen keine Angaben. Gegen beide 
wurde Anzeige wegen schweren Diebstahls erstattet.
Bert Rauenbusch/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.03.2007 – 10:44

    POL-MFR: (712) Bei Drogendealer 10 Kilogramm gewerblichen Sprengstoff gefunden

    Hilpoltstein (ots) - Gestern Vormittag (19.03.2007), gegen 10.00 Uhr, vollzog die Schwabacher Kripo einen Haftbefehl gegen einen 47-Jährigen im östlichen Landkreis Roth. Der 47-Jährige ist dringend verdächtig, Handel mit Amphetamin im Umfang von mehreren Hundert Gramm betrieben zu haben. Im Rahmen der Durchsuchung seines Anwesens wurde in einer Scheune ...

  • 20.03.2007 – 10:41

    POL-MFR: (711) Einmietbetrüger unterwegs

    Altdorf (ots) - Am vergangenen Donnerstagabend, 15.03.2007, gegen 21.00 Uhr, kam ein ca. 50-jähriger Mann, der sich als Edi Krause ausgab, in ein Altdorfer Hotel und fragte nach einem Zimmer für eine Nacht nach. Da der Übernachtungsgast offensichtlich kein Frühstück wollte, sah man gegen 09.00 Uhr nach und stellte fest, dass "Edi Krause" das Hotel bereits verlassen hatte. Den Zimmerschlüssel nahm er auch ...

  • 20.03.2007 – 10:37

    POL-MFR: (710) Beim Autokauf betrogen

    Roth (ots) - Ende Februar 2007 wollte ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Roth seinen gebrauchten Golf III bei einem Gebrauchtwagenhändler in Roth anbieten. Auf diesem Platz wurde er von einem ebenfalls Kunden angesprochen, und dieser zeigte reges Interesse für den VW. Man einigte sich auf einen Verkaufspreis von 950 Euro. Da der potentielle Kunde aber nur 500 Euro dabei hatte, vereinbarte man, den Rest am 17. ...