Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (525) Zeugenaufruf nach versuchtem Raubüberfall: Wer kennt rote Jackenkapuze?

27.02.2007 – 11:37

Ansbach (ots)

Bei den Ermittlungen zu einem versuchten
Raubüberfall auf eine Filialleiterin eines Verbrauchermarktes am 
19.01.07 in Ansbach, hofft die Kripo Ansbach anhand einer auffälligen
Mütze auf neue Fahndungsansätze.
In der Nähe des Tatortes war eine rote Kapuze mit weißem 
Kunstfellbesatz aufgefunden worden (siehe Lichtbild). Nach den von 
den Ermittlern gewonnenen Erkenntnissen muss davon ausgegangen 
werden, dass einer der beiden Täter diese Mütze auf der Flucht 
verlor.
Wie berichtet, war an dem Freitagabend die 21-jährige 
Filialleiterin kurz nach 19.00 Uhr nach Abschließen des Marktes in 
der Würzburger Straße von zwei unbekannten Männern vor dem Geschäft 
mit einer Pistole bedroht worden. Ehe sie die Frau zurück in den 
Laden drängen konnten, wurden sie offensichtlich von einem zufällig 
hinzukommenden Passanten gestört und flüchteten ohne Beute.
Der Haupttäter war etwa 18 bis 20 Jahre alt und ca. 1,80 Meter 
groß. Der sehr schlanke junge Mann war zur Tatzeit mit einer dunklen,
dicken Jacke und engen Jeans bekleidet. Sein Gesicht verdeckte er mit
einem weißen Schal. Der zweite Täter, der an einem Hauseck "Schmiere"
stand, wird als etwas jünger als sein Komplize und ca. 1,70 Meter und
ebenfalls schlank beschrieben. Er trug eine dunkle sportliche Jacke 
und hatte einen hellen Schal vor dem Gesicht.
Die Kripo Ansbach fragt nun: Wer kann Auskunft zum letzten 
Besitzer der Kapuze geben? Wo wird eine solche Mütze vermisst? 
Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst über Tel. 0911 / 2112-3333 
bzw. an jede andere Polizeidienststelle.
Stefan Schuster/h

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.02.2007 – 11:31

    POL-MFR: (524) Drogenfahrt endete an geparktem Fahrzeug

    Nürnberg (ots) - Zahlreicher Straftaten verdächtig ist ein 42-jähriger Nürnberger, der am vergangenen Montag (26.02.2007) zunächst nur einen Verkehrsunfall verursachte und dabei ein geparktes Fahrzeug beschädigte. Gegen 16:30 Uhr wurden Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg von einem Unfall in der Kohlenhofstraße verständigt. Wie sich herausstellte, hatte ein 42-Jähriger die Kontrolle über seinen Pkw ...

  • 27.02.2007 – 11:10

    POL-MFR: (523) Gelddiebstähle geklärt

    Erlangen (ots) - In einem Altenheim im Osten Erlangens kam es im vergangenen Vierteljahr zu mehreren Gelddiebstählen. In vier Fällen wurde eine über 90-jährige Frau Opfer der Diebstähle. Aus ihrem Zimmer verschwand das Geld. Seitens der Heimleitung wurde bei der Erlanger Polizei Anzeige erstattet. Zwischenzeitlich konnte eine 47-jährige Mitarbeiterin auf frischer Tat betroffen und somit überführt ...

  • 27.02.2007 – 11:06

    POL-MFR: (522) Frankenwein drohte umzukippen

    Feucht/Lauf (ots) - Heute Nacht, 27.02.2007, gegen 03.15 Uhr, drohte ein mit Frankenwein beladener Lastzug am Autobahnkreuz Nürnberg umzukippen. Der 51-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Kitzingen kam aus Würzburg und wollte am Autobahnkreuz Nürnberg in Richtung München fahren. Zunächst ordnete er sich auf der falschen Richtungsfahrbahn Regensburg ein. Kurz bevor sich die Fahrbahn teilt, merkte er seinen ...