Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (185) Unterschlagenen Sattelauflieger entdeckt

19.01.2007 – 13:40

Hilpoltstein (ots)

Bei einer Routinekontrolle auf dem Autohof
Hilpoltstein stellte gestern, 18.01.2007, gegen 09.45 Uhr, eine 
Streife der VPI Feucht einen unterschlagenen Sattelauflieger fest. An
der Zugmaschine einer Hamburger Spedition war ein Sattelauflieger, 
ebenfalls mit Hamburger Kennzeichen, angebracht.
Der Auflieger war von der Wasserschutzpolizei Hamburg seit 
16.10.2006 als unterschlagen ausgeschrieben. Zwischen Spedition und 
dem Vermieter des Sattelaufliegers gab es anscheinend Unstimmigkeiten
bezüglich der Bezahlung. Da der Sattelauflieger beladen von Athen in 
Richtung Belgien unterwegs war, wurde er nach Rücksprache mit dem 
Geschädigten polizeirechtlich sichergestellt und der Fahrer darauf 
hingewiesen, dass er nach dem Entladen den Auflieger beim Vermieter 
in Hamburg abgeben müsse. Die VPI Feucht sowie die KPI Schwabach 
informierten die zuständigen Behörden in Hamburg.
Peter Grimm/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.01.2007 – 13:00

    POL-MFR: (183) Tötungsdelikt

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 173 berichtet, wurde am 18.01.2007, gegen 21.00 Uhr, in Nürnberg-Gostenhof eine 31-jährige Frau in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Wegen festgestellter Schussverletzungen und dem Umstand, dass keine Waffe aufgefunden wurde, musste von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden. Inzwischen konnte der 38-jährige Lebensgefährte als dringend Tatverdächtiger festgenommen werden. Er gab zu, die Frau auf ihr Verlangen hin erschossen ...

  • 19.01.2007 – 12:48

    POL-MFR: (182) Frontal mit Straßenbahn zusammengestoßen

    Nürnberg (ots) - Am Freitagmorgen, 19.01.2007, gegen 06.30 Uhr, kam es in Nürnberg im Bereich der Straßenbahnhaltestelle an der Bucher Straße/Nordwestring zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Daimler-Benz und einer Straßenbahn, der glücklicherweise relativ glimpflich ausging. Der 35-jährige Fahrer des Daimler-Benz war mit dem Pkw die Bucher Straße auf dem linken Geradeausfahrstreifen ...