Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1775) Wie gewonnen, so zerronnen - Raub geklärt

04.12.2006 – 12:16

Nürnberg (ots)

Mehrere Hundert Euro hatte ein 31-jähriger, hier
in Nürnberg lebender Tunesier am vergangenen Wochenende 
(02./03.12.06) in einer Spielbank gewonnen. Dieses Geld wurde ihm am 
03.12.2006 nach einem Diskothekenbesuch in der Kohlenhofstraße von 
einem Landsmann gewaltsam wieder abgenommen.
Das Opfer hatte aus Freude über den Gewinn in der Diskothek 
gefeiert und den Geldbetrag auch einem Landsmann, den er flüchtig 
kannte, gezeigt. Beim Verlassen der Diskothek gegen 04.30 Uhr wurde 
er dann von diesem ihm flüchtig Bekannten von hinten umklammert und 
festgehalten. Dabei nahm ihm dieser dann gewaltsam mehrere Hundert 
Euro, die er in der Hosentasche stecken hatte, ab. Anschließend 
flüchtete der Räuber. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen konnte die 
Identität des Räubers geklärt werden. Es handelt sich um einen 
37-jährigen, ebenfalls hier in Nürnberg lebenden tunesischen 
Staatsangehörigen. Dieser wurde vorläufig festgenommen und gegen ihn 
ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes eingeleitet. Das geraubte Geld 
hatte er zwischenzeitlich größtenteils wieder ausgegeben.
Peter Schnellinger

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.12.2006 – 12:14

    POL-MFR: (1774) Sachbeschädigungen und Fahrzeugteilediebstähle aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen, Schmierereien und Diebstähle von Mercedes-Sternen konnte die Nürnberger Polizei aufklären. Dabei wurden insgesamt fünf Tatverdächtige ermittelt; drei davon wurden auf frischer Tat angetroffen. Ein 10-Jähriger sprühte in der Zeit vom 11. bis ...

  • 04.12.2006 – 11:59

    POL-MFR: (1773) Einbrecher scheiterte - Sicherheitsglas hielt stand

    Nürnberg (ots) - Am Montagmorgen, 04.12.2006, gegen 02.30 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter junger Mann in ein Juweliergeschäft in der Eibacher Hauptstraße in Nürnberg einzubrechen. Mit einem Hammer schlug er zunächst ein Loch in das Schaufenster, löste dadurch jedoch die Alarmanlage aus. Der etwa 18 Jahre alte, 175 cm große Täter bestieg daraufhin ...

  • 04.12.2006 – 10:57

    POL-MFR: (1772) Ladendieb war mit Messer unterwegs

    Nürnberg (ots) - Drei Tafeln Schokolade und eine Flasche Cola im Gesamtwert von 5 Euro hatte ein 22-Jähriger am Freitagnachmittag, 01.12.2006, ohne zu bezahlen durch den Kassenbereich eines Warenhauses in der Nürnberger Innenstadt getragen, als er vom Ladendetektiv angehalten wurde. Da der 22-Jährige keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, wurde die Polizei informiert. Bei einer Durchsuchung des ...