Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (93) Aggressives Pärchen leistete Widerstand

19.01.2006 – 11:10

Nürnberg (ots)

Mit einem aggressiven Pärchen mussten sich am
frühen Morgen des 19.01.2006 Beamte der Polizeiinspektion 
Nürnberg-Mitte beschäftigen, nachdem die beiden bei ihrer Festnahme 
erheblichen Widerstand leisteten.
Gegen 04.00 Uhr wollte eine Streife am Nürnberger Plärrer vor 
einem Lokal den Streit zwischen einer 25-jährigen Frau und einem 
unbekannten Mann schlichten. Noch bevor die Beamten eingreifen 
konnten, wurden sie vom 34-jährigen Bekannten der Frau angepöbelt und
beleidigt. Gäste drängten den Mann allerdings zurück in das Lokal. Im
weiteren Verlauf zeigte sich der 34-Jährige äußerst aggressiv und 
beleidigte die Einsatzkräfte weiterhin mit übelsten Ausdrücken. 
Deshalb sollten die Personalien festgestellt werden. Nun kam dem 
Beschuldigten seine 25-jährige Freundin zu Hilfe und verweigerte den 
Beamten den Zutritt in die Gaststätte. Nur mit Mühe gelang es, den 
Mann festzunehmen. Dabei sprang die 25-Jährige plötzlich einem 
Polizisten von hinten in den Rücken und versuchte anschließend, ihren
Bekannten aus dem Gewahrsam der Beamten zu befreien. Der Beschuldigte
wiederum trat gezielt mit den Füßen gegen einen Polizeibeamten und 
traf ihn am Bein. Dadurch erlitt er Verletzungen, die eine ärztliche 
Behandlung erforderlich machten.
Trotz massivster Gegenwehr konnte das alkoholisierte Pärchen 
überwältigt und zur Dienststelle gebracht werden. Beide Beschuldigte 
wurden in eine Zelle gesperrt und ausgenüchtert. Sie erwartet eine 
Anzeige wegen Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte
sowie Körperverletzung. Die 25-jährige Frau wird zusätzlich noch 
wegen versuchter Gefangenenbefreiung angezeigt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.01.2006 – 13:10

    POL-MFR: (91) Verkehrsunfallbilanz

    Erlangen (ots) - Der gestern, 17.01.2006, einsetzende Schneefall stellte viele Autofahrer vor Probleme und brachte der Polizei viel Arbeit ein. Auf den rutschigen Straßen im Stadtgebiet Erlangen ereigneten sich insgesamt 21 Verkehrsunfälle. Auch wenn die meisten Unfälle glimpflich ausgingen und nur Blechschaden entstand, wurden bei drei Unfällen insgesamt vier Personen verletzt. Der folgenreichste Unfall passierte einem 59-jährigen Radfahrer in der ...

  • 18.01.2006 – 12:52

    POL-MFR: (90) Matratze brannte

    Nürnberg (ots) - Am 18.01.2006, kurz nach 05.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in ein Mehrfamilienhaus in der Nürnberger Erlenstraße gerufen. Dort war aus bislang noch nicht geklärter Ursache in einer Wohnung in der 4. Etage eine Matratze in Brand geraten. Dem Wohnungsnutzer war es noch gelungen, die Matratze zum Ablöschen in das Badezimmer zu bringen. Dabei verletzte er sich leicht an den Händen und musste ärztlich versorgt werden. Es ...