Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1834) Zwei Kinder auf dem Schulweg verunglückt

21.12.2005 – 11:46

Nürnberg (ots)

Am Morgen des 21.12.2005 verunglückten in
Nürnberg zwei Kinder auf dem Weg zur Schule.
Um 07.30 Uhr wollte ein 14-jähriger Junge die Worzeldorfer 
Hauptstraße kurz vor der Einmündung Spitzwegstraße überqueren. Er 
rannte zwischen dort gerade an der Verkehrsampel anfahrenden 
Fahrzeugen hindurch und wurde von einem entgegenkommenden Pkw, der 
von einer 49-jährigen Nürnbergerin gesteuert wurde, erfasst. Das Kind
erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein 
Krankenhaus eingeliefert. Der Junge war zur Unfallzeit dunkel 
gekleidet, und es herrschte noch Dunkelheit.
10 Minuten später erfasste ein 39-jähriger Nürnberger mit seinem 
Pkw ein 7-jähriges Mädchen, als er von der Okenstraße nach links in 
die Gibitzenhofstraße einbog. Die 7-Jährige erlitt bei diesem 
Zusammenstoß leichte Verletzungen.
Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an alle Autofahrer, 
vor allem zu Schulanfangs- und -schlusszeiten besonders auf Kinder zu
achten.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.12.2005 – 11:27

    POL-MFR: (1833) Wohnungseinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Im Zuge von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost am 20.12.2005, gegen 17.00 Uhr, einen Wohnungseinbrecher vorläufig festnehmen. Der Tatverdächtige, ein 35-Jähriger, war kurz vorher durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in ein Einfamilienhaus im Nürnberger Stadtteil Mögeldorf eingestiegen. Dort war er von der Mieterin ...

  • 21.12.2005 – 11:24

    POL-MFR: (1832) Büroeinbrecher unterwegs

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 19./20.12.2005 brach ein bislang Unbekannter in mehrere Bürohäuser am Nordring in Nürnberg ein. Dort wurden nach ersten Kenntnissen ca. 40 Büroräume aufgebrochen und diese ausschließlich nach Bargeld durchsucht. Der Entwendungswert beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Hundert Euro. Der dabei angerichtete Sachschaden ist wesentlich höher. Die Tatorte liegen am Nordring ...

  • 21.12.2005 – 11:20

    POL-MFR: (1831) Mehr als 5000 Euro "abgefisht"

    Ansbach (ots) - Erneut wurde ein Internetnutzer in der Region Opfer von Betrügern. Unbemerkt hatte ein Unbekannter von seinem Bankkonto 5.500 Euro ins Ausland überwiesen. Zu Monatsbeginn erhielt der Dinkelsbühler per Internet die Aufforderung, in eine Abfragemaske persönliche Daten und Geheimnummern einzugeben. In der Annahme, das elektronische Schreiben stamme von seiner Hausbank, füllte er die Felder mit ...