Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1390) Kleinunfall mit tragischem Ausgang

23.09.2005 – 10:49

Nürnberg (ots)

Am 22.09.2005, gegen 13.00 Uhr, stand eine
61-jährige Nürnbergerin mit ihrem im Rollstuhl sitzenden 87-jährigen 
Vater am Gehweg in der Mommsenstraße in Nürnberg. Die Frau wartete 
auf das Eintreffen ihres Ehemannes, um den Vater ins Fahrzeug zu 
verbringen.
Als wenig später der Ehemann eintraf, stieß er beim Einparken 
leicht mit dem Fahrzeug einer 34-jährigen Forchheimerin zusammen. Die
61-jährige Frau ließ daraufhin den Vater im Rollstuhl kurz sitzen und
begab sich zum Pkw ihres Mannes. Plötzlich bewegte sich der Rollstuhl
auf dem leicht abschüssigen Gehweg ca. zwei Meter nach vorne und fuhr
über den Bordstein. Dabei fiel der Rentner auf die Straße und zog 
sich so schwere Kopfverletzungen zu, dass er wenige Stunden später in
einem Nürnberger Klinikum verstarb.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010
http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/welcome.htm

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.09.2005 – 15:08

    POL-MFR: (1389) Schwerer Verkehrsunfall mit Kradfahrerin

    Ansbach (ots) - Am 22.09.2005, gegen 06.30 Uhr, wollte ein 51-jähriger Pkw-Fahrer auf Höhe Neuses (Stadt Ansbach) nach links auf die B 13 in Richtung Lehrberg einbiegen. Dabei übersah er offensichtlich eine 45-jährige Motorradfahrerin, die von links auf der B 13 aus Richtung Lehrberg kam. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Kradfahrerin schwer verletzt wurde; Lebensgefahr ist nicht auszuschließen. Der ...

  • 22.09.2005 – 14:47

    POL-MFR: (1388) Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall lebensgefährlich verletzt

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, den 22.09.2005, gegen 10.40 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 3 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg und der Anschlussstelle Mögeldorf in Fahrtrichtung Würzburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwerst und zwei leicht verletzt wurden. Ein 63-jähriger Lastzugfahrer aus Nordrhein-Westfalen hatte offensichtlich ...

  • 22.09.2005 – 14:20

    POL-MFR: (1387) Drogendealer "gelinkt"

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, 22.09.2005, gegen 01.30 Uhr, kontrollierte eine Streife der Fahndungsgruppe der VPI Feucht auf der A 3 bei Altdorf einen Pkw Mercedes mit österreichischer Zulassung. Bei der Überprüfung der beiden Insassen wurde festgestellt, dass gegen den 23-jährigen Fahrer aus Salzburg ein Haftbefehl bestand. Daraufhin wurde er festgenommen. Im Fahrzeug fanden die Beamten eine ca. 20 Gramm ...