Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1095) Widerstände geleistet

25.07.2005 – 10:44

Nürnberg (ots)

Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte werden zwei Männer
angezeigt, die am vergangenen Samstag (23.07.2005) nur mit
unmittelbarem Zwang festgenommen werden konnten. Dabei wurde ein
Polizeibeamter leicht verletzt.
Gegen 00.00 Uhr wurde die Polizei davon verständigt, dass auf der
Südwesttangente in Höhe der Anschlussstelle Königshof in
Fahrtrichtung Nürnberg ein Fußgänger unterwegs sei. Der Mann habe
bereits einen Leitpfosten aus seiner Verankerung gerissen und diesen
auf die Fahrbahn geworfen.
Der deutlich alkoholisierte 19-Jährige wurde von einer
eintreffenden Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd auf dem
Standstreifen angetroffen und festgenommen. Dabei schlug er mit
seinen Armen wild um sich, so dass er zu Boden gebracht und gefesselt
werden musste. Auch danach zeigte er sich sehr aggressiv und musste
letztendlich durch Einsatz von Pfefferspray beruhigt werden. Ein
Beamter wurde bei der Festnahme leicht am Knie verletzt, bleibt
jedoch weiterhin dienstfähig. Der Beschuldigte wurde zur
Ausnüchterung in einer Polizeizelle untergebracht.
Ob durch das Werfen des Leitpfostens auf die Fahrbahn andere
Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden, wird noch ermittelt. Betroffene
Kraftfahrer wenden sich bitte an die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd
unter der Telefonnummer 0911/9482-0.
Ca. eineinhalb Stunden vorher musste ein 16-Jähriger aus Nürnberg
durch Beamte des Einsatzzuges bei einer Großveranstaltung an der
Nürnberger Steintribüne festgenommen werden. Nachdem sich der
Jugendliche gegenüber Sicherheitskräften des Veranstalters sehr
aggressiv zeigte und deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde
gegen ihn ein Hausverbot ausgesprochen. Diesem kam er nicht nach. Bei
der Festnahme leistete er erheblichen Widerstand und schlug um sich.
Er musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Zur weiteren
Sachbehandlung wurde er zu einer Polizeidienststelle verbracht und
seiner Mutter übergeben. Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.07.2005 – 08:53

    POL-MFR: (1094) Pkw-Aufbrecher mit Schusswaffeneinsatz gestellt

    Nürnberg (ots) - Am gestrigen Samstagabend, 23.07.05, wurde ein polizeibekannter, 35- jähriger Nürnberger, von einer Zivilstreife beobachtet, wie er auf dem Nürnberger Volksfestplatz die geparkten Pkw zweier "Nite-Skate"- Teilnehmer aufbrach. Noch bevor er festgenommen werden konnte, entfernte er sich in das Dunkel einer nahe gelegenen Grünanlage. Auf der Flucht drehte er sich dann urplötzlich zu dem ihm ...

  • 24.07.2005 – 01:39

    POL-MFR: (1093) Kleinkind bei VU getötet

    Schwabach (ots) - Tödliche Verletzungen erlitt ein 4-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend, 23.07.05, gegen 21.45 Uhr, in Altdorf, Landkreis Nürnberger Land, ereignete. Eine dänische Urlauberfamilie hatte ihren Pkw Mitsubishi am südlichen Ortsende von Altdorf innerhalb einer Fahrbahnbaustelle abgestellt. Während beide Elternteile bei einem Autohaus auf der gegenüberliegenden ...

  • 23.07.2005 – 13:54

    POL-MFR: (1092) 25-jähriger von Traktor überrollt

    Ansbach (ots) - Bad Windsheim - Bei einem Unglück mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine wurde am frühen Samstagmorgen, 23.07.05, ein 25-jähriger Mitfahrer in der Nähe des Ortsteiles Berolzheim (Lkr. Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) erheblich verletzt. Im Morgengrauen fuhren fünf Teilnehmer einer Gartenfeier mit einem Traktor über Feldwege auf eine außerorts gelegene Wiese, um dort den Sonnenaufgang zu ...