Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1505) Handtaschenräuber nach Fahndung festgenommen

15.10.2004 – 10:41

Nürnberg (ots)

Vergangene Nacht, 15.10.2004, gegen 00.15 Uhr,
wurde eine Frau in der Deumentenstraße in Nürnberg im Bereich des
Berliner Platzes Opfer eines Handtaschenräubers. Die Frau befand sich
auf dem Nachhauseweg, als der Räuber von hinten an sie herantrat, ihr
die Handtasche entriss und anschließend flüchtete. In der Handtasche
befanden sich neben Bargeld und Personalpapieren weitere persönliche
Gegenstände des Opfers.
Im Zuge von sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte eine
Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost kurze Zeit später in der
Fenitzerstraße einen 16-jährigen Algerier vorläufig festnehmen. Bei
dem Tatverdächtigen konnte das komplette Raubgut sichergestellt und
wieder an das Opfer ausgehändigt werden.
Der 16-Jährige wurde dem Fachkommissariat der Nürnberger
Kriminalpolizei übergeben, wo er zwischenzeitlich die Tatvorwürfe
einräumte. Die Ermittler prüfen nun, ob der Tatverdächtige für
weitere ähnliche Fälle im Bereich des Stadtparks in Frage kommen
könnte.
Der 16-Jährige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem
Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Klärung der
Haftfrage vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2004 – 10:34

    POL-MFR: (1504) Fahrraddiebe nach Verkehrsunfall ermittelt

    Nürnberg (ots) - Zwei jugendliche Fahrraddiebe (beide 15) ermittelten Polizeibeamte der Inspektion Nürnberg-West am Nachmittag des 14.10.2004. Einer der beiden war in der Rothenburger Straße gegen einen Pkw gefahren und hatte diesen leicht beschädigt. Beim anschließenden Personalienaustausch verwickelte er sich über die Herkunft seines mitgeführten Fahrrades, ein blaues Herrenmountainbike mit der Aufschrift ...

  • 15.10.2004 – 10:15

    POL-MFR: (1503) Frisörgeschäftseinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 14.10.2004, gegen 21.45 Uhr, bemerkten Anwohner, dass die Hintereingangstüre zu einem Frisörgeschäft am Kopernikusplatz in Nürnberg offen stand. Geräusche aus dem Laden deuteten darauf hin, dass sich darin eine Person befindet. Aus diesem Grunde wurde sofort die Polizei alarmiert. Die Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnten ...

  • 14.10.2004 – 14:20

    POL-MFR: (1502) Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Ein 23-jähriger Rollerfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am 14.10.2004 am Nürnberger Rathenauplatz schwer verletzt. Gegen 11.45 Uhr befuhr der Mann mit seinem Zweirad den Laufertorgraben in Richtung Bayreuther Straße. Am Rathenauplatz fuhr er auf einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Lkw auf, der dort mit eingeschalteter Warnblinkanlage abgestellt war. Kurz vor dem Zusammenstoß sprang ...