Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1219) Trickdieb bestahl Senioren

30.08.2019 – 10:39

Erlangen (ots)

Am Donnerstagvormittag (29.08.2019) bestahl ein bislang Unbekannter einen Senioren im Erlanger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Der Senior befand sich gegen 11:15 Uhr in einem Geldinstitut am Rudeltplatz und hob mehrere Hundert Euro Bargeld ab. Als er die Bank verließ, wurde er von einem unbekannten Mann gebeten, einen Euro zu wechseln. Dieser Bitte kam der Senior nach. Kurze Zeit später bemerkte der Senior, dass das komplette, zuvor abgehobene Bargeld entwendet wurde.

Der Unbekannte konnte nicht näher beschrieben werden. Das zuständige Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Michael Petzold / mc

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Richard-Wagner-Platz 1
D-90443 Nürnberg
E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten:
Montag bis Donnerstag
07:00 bis 17:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag
07:00 bis 15:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag
11:00 bis 14:00 Uhr
Telefon: +49 (0)911 2112 1030
Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet:
http://ots.de/P4TQ8h

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.08.2019 – 15:00

    POL-MFR: (1218) Versuchter Raub in der Nürnberger Innenstadt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein 37-jähriger Mann wurde am frühen Donnerstagmorgen (29.08.2019) Opfer eines versuchten Raubes. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen. Gegen 03:30 Uhr stand der Geschädigte zum Rauchen vor einem Hotel in der Bahnhofstraße, als er durch eine Gruppe von vier Personen unvermittelt angegangen wurde. Während ihn einer der Täter festhielt, ...

  • 29.08.2019 – 14:46

    POL-MFR: (1217) Dachstuhlbrand in Muhr am See

    Gunzenhausen (ots) - Heute früh (29.08.2019) brach aus noch zunächst ungeklärter Ursache im Dachstuhl eines Wohnhauses in der Freiherr-von-Lentersheim-Straße ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. Gegen 03:00 Uhr wurden von einem Bewohner Polizei und Feuerwehr verständigt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Muhr am See und Gunzenhausen waren mit den Löscharbeiten beschäftigt und konnten verhindern, dass das Feuer auf ...

  • 29.08.2019 – 13:39

    POL-MFR: (1216) Cannabis-Plantage entdeckt

    Hilpoltstein / Schwabach (ots) - Am Dienstagvormittag (27.08.2019) entdeckte die Schwabacher Kriminalpolizei eine Cannabis-Plantage im Gemeindegebiet Heideck (Lkrs. Roth). Mehr als 200 Pflanzen wurden sichergestellt. Im Rahmen kriminalpolizeilicher Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf eine, in einem Einfamilienhaus betriebene, Cannabisplantage im Gemeindegebiet Heideck. Im Verlauf der Ermittlungen wurde auf Antrag der ...