Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2261) Hilflose Person mit starken Unterkühlungen geborgen

11.12.2002 – 11:35

Nürnberg (ots)

Vergangene Nacht, 10.12.2002, gegen 23.15 Uhr,
fand ein Mitarbeiter der VAG Nürnberg in einem Bushäuschen am
Nordring eine Frau (68), die zwar noch bei Bewusstsein, aber nicht
mehr ansprechbar war. Der sofort verständigte Notarzt stellte fest,
dass die Frau stark unterkühlt war und veranlasste die Einlieferung
in eine Nürnberger Klinik. Es besteht Lebensgefahr.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befand sich die Frau
auf dem Nachhauseweg, hatte sich in das Bushäuschen gesetzt und war
dort vermutlich kurzzeitig eingeschlafen. Trotz der extremen Kälte
trug die 68-Jährige nur dünne Kleidungsstücke.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.12.2002 – 15:53

    POL-MFR: (2260) Junge Frau bei Verkehrsunfall getötet

    Erlangen (ots) - Am 10.12.2002, um 13.32 Uhr, kam es auf der Autobahn A 3 zu einem Unfall, bei dem eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis ums Leben kam. Die junge Frau trat aus bislang noch nicht endgültig geklärtem Grund zwischen den Anschlussstellen Pommersfelden und Höchstadt/Ost auf die Autobahn und wurde dort von einem in Richtung München fahrenden Sattelzug erfasst und so schwer verletzt, dass sie noch ...

  • 10.12.2002 – 11:09

    POL-MFR: (2259) 17-Jähriger betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Nürnberg (ots) - Am 10.12.2002, gegen 08.45 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Nürnberg-West auf einen Pkw-Fahrer aufmerksam gemacht, der am Frankenschnellweg wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen war. In der Adam-Klein-Straße in Nürnberg konnte der Audi 100 gestoppt werden. Am Steuer saß ein 17-Jähriger aus der Oberpfalz, der sichtlich betrunken war. ...

  • 10.12.2002 – 11:05

    POL-MFR: (2258) Wohnungseinbrecher ermittelt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen Wohnungseinbruch vom August 2002 in einem Anwesen in der Nürnberger Altstadt klären und einen 19-Jährigen als Tatverdächtigen überführen. Der Einbrecher war gegen 03.00 Uhr durch ein offenes Fenster in die Wohnung im Hochparterre des Wohnhauses eingestiegen. Anschließend packte er in einen Rucksack 180 Euro Bargeld, ein Handy und ...