Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1186) Tatverdächtiger nach sexueller Belästigung festgenommen

10.08.2018 – 13:43

Fürth (ots)

Wie bereits am 08.08.2018 mit Meldung 1168 berichtet, kam es am Nachmittag des 07.08.2018 in einem Fürther Bad zu einer mutmaßlichen sexuellen Belästigung eines Kindes. Die Kripo Fürth konnte anhand der ausführlichen Beschreibung und der Veröffentlichung des Falles einen Mann ermitteln und vorläufig festnehmen.

Das Kind war zwischen 16:00 und 17:00 Uhr in Begleitung zweier Erwachsener im Kinderbecken des Bades, als es der Unbekannte plötzlich auf die Schultern nahm. Die Erwachsenen wechselten daraufhin mit dem Jungen sofort das Becken und gingen zur Wasserrutsche.

Als der Junge auf der Rutsche stand und in das Becken rutschen wollte, hielt sich ein Begleiter am Ende auf, um ihn aufzufangen. Inzwischen drängte sich allerdings der unbekannte Mann an einer Schlange wartender Kinder vorbei, stellte sich zu dem Kind, nahm es hoch und rutsche mit ihm zusammen in das Becken. Dabei hatte er es auffällig im Bereich seines Unterkörpers gedrückt. Bevor es von dem Begleiter in Empfang genommen werden konnte, drückte er es erneut intensiv gegen seinen Körper. Anschließend verschwand der Mann.

Sofort eingeleitete Ermittlungen des Fürther Fachkommissariats, die nach zahlreich eingehenden Hinweisen noch weiter intensiviert wurden, führten zu einem 46-jährigen Besucher des Bades. Kriminalbeamte suchten den Mann auf und vernahmen ihn zum Sachverhalt.

Derzeit dauern die Ermittlungen noch an. Der 46-Jährige wurde nach seiner Anhörung wieder entlassen.

Bert Rauenbusch/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.08.2018 – 13:39

    POL-MFR: (1185) Brand in Freizeitbad - Kriminalpolizei ermittelt

    Stein (ots) - Heute Morgen (10.08.2018) brach in einem Freizeitbad in Stein (Landkreis Fürth) aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer aus. Die Kriminalpolizei Fürth ermittelt. Gegen 06:45 Uhr stellten Zeugen starke Rauchentwicklung im Bereich des Freizeitbades in der Albertus-Magnus-Straße fest und verständigten Polizei und Feuerwehr. Beim Eintreffen der ...

  • 10.08.2018 – 13:14

    POL-MFR: (1184) Exhibitionist gegenüber Kind aufgetreten - Zeugen gesucht

    Weißenburg (ots) - Gestern Nachmittag trat ein Exhibitionist (09.08.2018) zwischen Hattenhof (Ortsteil von Weißenburg) und Weißenburg (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) gegenüber einem Kind auf. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Das spätere Opfer fuhr mit dem Fahrrad auf dem Gehweg der Verbindungsstraße (Gunzenhausener Straße) zwischen Hattenhof und ...

  • 10.08.2018 – 13:05

    POL-MFR: (1183) Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Bereits von Mittwoch auf Donnerstag (08./09.08.2018) ereignete sich in Erlangen ein Wohnungseinbruch. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die betroffene Wohnung liegt in einem Mehrfamilienhaus in der Äußeren Brucker Straße zwischen der Münchener Straße und der Spinnereistraße. Der Täter drang gewaltsam in die Wohnung ein und ...