Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (821) Mutmaßlicher Handtaschendieb festgenommen

06.06.2018 – 10:02

Nürnberg (ots)

Ein 57-jähriger Mann steht seit gestern Abend (05.06.2018) im Verdacht, den Geldbeutel einer Frau gestohlen zu haben. Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen fest.

Die spätere Geschädigte (35) hielt sich gegen 18:00 Uhr in einer Eisdiele in der Valznerweiherstraße auf, als ihr der 57-Jährige auffiel. Als sie kurz darauf in ihre Handtasche blickte, bemerkte sie das Fehlen ihrer Geldbörse. Schnell fiel der Verdacht auf den Mann, der inzwischen die Eisdiele verlassen hatte. Während sich ein Zeuge auf die Suche nach dem Tatverdächtigen machte, verständigte die Bestohlene die Polizei.

Noch während der Sachverhaltsaufnahme entdeckte der Zeuge den Beschuldigten im Bereich einer Bushaltestelle. Beamte der PI Nürnberg-Ost nahmen den Mann kurz darauf fest. Er hatte die Börse noch bei sich, es fehlte lediglich das Bargeld. Den Vorhalt, er habe die Börse gestohlen, bestritt er.

Wegen des Verdachts des Diebstahls wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Mann konnte nach abgeschlossener Sachbearbeitung wieder entlassen werden.

Bert Rauenbusch/n

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken