Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: 1849. Räuberische Mädchen

07.10.2002 – 11:41

Nürnberg (ots)

Am 06.10.02, gegen 20.15 Uhr, passten zwei
15-jährige Mädchen eine weitere 15 Jährige vor deren Wohnung in der 
Regensburger Straße in Nürnberg ab und bedrohten diese mit einem 
Messer. Dabei forderten sie die Herausgabe der Hose des Mädchens. 
Als diese die Polizei rufen wollten, riss ihr eine Täterin das Handy 
aus der Hand und steckte es ein. Die Geschädigte konnte zu einem 
Nachbarn flüchten, worauf sich die beiden Räuberinnen entfernten. 
Die Ermittlungen zum Tatmotiv dauern an.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.10.2002 – 11:37

    POL-MFR: 1848. Trickdiebinnen bestahlen Rentner

    Nürnberg (ots) - Zwei Frauen klingelten am 05.10.02, gegen 11.30 Uhr, an der Wohnungstüre eines 72-jährigen Rentners im Nürnberger Stadtteil Rennweg. Die Frauen bettelten bei dem Mann unter Vorzeigen eines Zettels um Geld und fragten, ob sie bei ihm auf die Toilette gehen dürfen. Hierauf ließ der Mann die Frauen in die Wohnung. Während eine Frau zur Toilette ging, entwendete die andere aus dem Wohnzimmer ...

  • 07.10.2002 – 11:08

    POL-MFR: 1847. Handtaschendiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Freitag, 04.10.2002 gegen 20.30 Uhr konnte eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei im Stadtteil Nürnberg-Zabo zwei Jugendliche (beide 16 Jahre) festnehmen, die kurz vorher einer Frau an einem Bus-Wartehäuschen in der Valznerweiherstraße die Handtasche gestohlen hatten. Die Frau hatte ihre Handtasche an dem Wartehäuschen kurz abgestellt, als sie einen zunächst Unbekannten ...

  • 06.10.2002 – 11:25

    POL-MFR: (1846) Polizeibeamten mit Messer bedroht

    Nürnberg (ots) - Die Polizei wurde gestern Nachmittag zu einem Familiensteit gerufen. Da es bereits zu Straftaten gekommen war, sollten die Personalien des Mannes festgestellt werden. Statt jedoch seinen Ausweis zu holen, ging der Mann zur Spüle. Dort nahm er aus einer Schublade ein Messer heraus. Vor dem Bauch des Beamten machte er entsprechende Drohbewegungen. Der bedrohte Beamte konnte den Arm des Täters ...