Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1184) Motorradfahrer verstirbt nach Kollision mit Pkw

16.07.2017 – 21:23

Hilpoltstein (ots)

Am Sonntag (16.07.2017) kurz nach 17:30 Uhr kam es in der Gemeinde Greding (Landkreis Roth) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer (53) erlitt beim Zusammenstoß mit einem Pkw tödliche Verletzungen.

Nach vorläufigen Stand der Ermittlungen fuhr das mit zwei Personen besetzte Krad auf der Kreisstraße RH 31 von Großnottersdorf (Landkreis Eichstätt) in Richtung des Gredinger Ortsteiles Esselberg. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 53-jährige Zweiradfahrer mit seiner Honda in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Fiat einer 53-Jährigen.

Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber flog seine schwer verletzte Mitfahrerin (54) in ein Krankenhaus. Die Pkw-Fahrerin musste aufgrund eines erlittenen Schocks vor Ort medizinisch behandelt werden.

Nach einer ersten Schätzung entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

Zur Klärung des Unfallhergangs beauftrage die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Gutachter. Dieser unterstützte vor Ort die Beamten der Polizeiinspektion Hilpoltstein bei der Unfallaufnahme.

Das Motorrad wie auch der Pkw wurden sichergestellt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße bis etwa 21:00 Uhr komplett gesperrt. /Christian Daßler

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.07.2017 – 11:53

    POL-MFR: (1183) Zeugensuche nach Einbruchsversuch in Heroldsberg

    Uttenreuth (ots) - Am frühen Samstagmorgen (15.07.2017) versuchten bislang Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in Heroldsberg (Landkreis Erlangen-Höchstadt) zu gelangen. Die Kripo Erlangen bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der oder die Täter versuchten kurz nach 03:00 Uhr ein Erdgeschoßfenster des Anwesens in der Oberen Bergstraße gewaltsam zu öffnen. Durch das laute Geräusch wachten die Bewohner ...

  • 16.07.2017 – 11:50

    POL-MFR: (1182) Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am späten Samstagabend (15.07.2017) erfasste ein Pkw in der Nürnberger Altstadt einen Fußgänger. Der Mann erlitt hierbei schwere Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen lief der offensichtlich alkoholisierte 21-Jährige zunächst auf dem Gehweg der Färberstraße und trat wenige Minuten vor Mitternacht unvermittelt auf die Fahrbahn. Dort wurde der Mann von einem in Richtung Innenstadt fahrenden ...

  • 16.07.2017 – 11:47

    POL-MFR: (1181) Mann überfallen und beraubt - Zeugensuche

    Nürnberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (16.07.2017) wurde ein junger Mann im Stadtteil Klingenhof Opfer eines Raubüberfalls. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Der Geschädigte sprach einen Linienbusfahrer am Leipziger Platz an und bat um Verständigung der Polizei. Gegenüber der Polizeistreife erklärte der Mann, gegen 01:00 Uhr auf dem Gehweg der Klingenhofstraße von vier jungen Männern um Geld gefragt worden zu ...