Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (786) Fußballfans randalieren in der Innenstadt

14.05.2017 – 18:05

Nürnberg (ots)

Vor dem heutigen Zweitligaspiel FCN gegen Düsseldorf kam es in der Nürnberger Innenstadt heute Mittag zu Diebstählen und Sachbeschädigungen von Gästefans in einem Cafe. Die Polizei ermittelt.

Unmittelbar nach Ankunft am Nürnberger Hauptbahnhof begaben sich gegen 12:00 Uhr etwa 400 Düsseldorfer Fans zu Fuß in die Nürnberger Innenstadt. Hierbei wurden sie durch Einsatzkräfte eng begleitet.

In einem Nürnberger Innenstadtcafe wollten sich die Fans im Außenbereich auf eigene Anfrage niederlassen. Da ihnen die Versorgung mit Getränken dann aber zu lange dauerte, geriet die Situation außer Kontrolle. Mehrere Personen versuchten sich zunächst selbst an Getränken und Eis zu bedienen, warfen dann Flaschen, Geschirr und Mobiliar. Durch Stuhlwürfe wurden drei Beamte verletzt, blieben jedoch dienstfähig.

Etliche Fans gingen dann auch in den Innenbereich des Lokals und entwendeten vom Tresen diverse Alkoholika. Einige erklärten sogar den Keller zur Selbstbedienung und warfen dort Flaschen umher und entwendeten Bier.

Polizeikräfte drängten die randalierenden Fans schließlich aus dem Cafe und begleiteten sie zur U-Bahn in Richtung Stadion.

Auf dem Weg zur U-Bahn konnte der Stuhlwerfer festgenommen werden. Im Innenraum des Cafe's sowie an der Außenbestuhlung hinterließen die Gästefans beträchtlichen Sachschaden. Unbeteiligte Gäste sowie Personal des Lokals wurden nicht verletzt.

Die Verantwortlichen werden nun wegen Landfriedensbruchs zur Anzeige gebracht. / Rainer Seebauer

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.05.2017 – 11:35

    POL-MFR: (785) Wohnungseinbruch nach Spurenauswertung geklärt

    Nürnberg (ots) - Am 08. Dezember 2016 brachen Unbekannte in eine Wohnung in der Pillenreuther Straße ein. Eine Tatverdächtige konnte nun ermittelt werden. Im Zeitraum zwischen 12:45 Uhr und 14:45 Uhr gelangten zunächst unbekannte Einbrecher damals über eine aufgebrochene Tür in die Wohnung. Dort wurden Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entwendet und die Täter flüchteten anschließend unerkannt. ...

  • 14.05.2017 – 11:34

    POL-MFR: (784) Zeugensuche nach Sturz vom Fahrrad

    Nürnberg (ots) - Am Samstagmorgen (13.05.17) meldete ein Zeuge einen verletzten Fahrradfahrer, der in der Wandererstraße vermutlich vom Rad gestürzt sei. Die Polizei sucht Unfallzeugen. Gegen 05:00 Uhr kam ein 46-Jähriger dazu, wie ein bislang Unbekannter bei einem vor dem Anwesen Nr 170 auf dem Radweg gestürzten und verletzen Radfahrer Hilfe leistete. Der 40-Jährige Radfahrer wurde mit Kopfverletzungen vom ...

  • 14.05.2017 – 11:32

    POL-MFR: (783) Geschlagen und getreten

    Nürnberg (ots) - Am Wochenende wurden im Stadtgebiet einige Streitereien mit körperlicher Gewalt ausgetragen. Die Polizei ermittelt. Am Samstag (13.05.17) kam es in den frühen Morgenstunden vor einer Gastwirtschaft am Marientorgraben zu einer Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern. Gegen 04:00 Uhr schlugen aus noch unbekannten Gründen zwei gemeinschaftlich auf einen 24-Jährigen ein. Als dieser zu Boden ging ...