Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2067) Versammlungsgeschehen am Samstag, 31.10.2015 in Nürnberg - Verkehrshinweise

29.10.2015 – 14:14

Nürnberg (ots)

Am Samstag (31.10.2015) finden am Nachmittag im Innenstadtbereich eine Kundgebung mit Aufzug sowie zwei hierzu parallel verlaufende Gegendemonstrationen statt. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Die Kundgebung mit Aufzug beginnt zunächst um 14:30 Uhr am Jakobsplatz mit einer Auftaktveranstaltung. Die Teilnehmer des anschließenden Aufzuges treffen voraussichtlich gegen 16:30 Uhr zu einer Schlusskundgebung wieder am Jakobsplatz ein.

Folgende Wegstrecke ist betroffen:

Jakobsplatz - Dr.-Kurt-Schumacher-Straße - Kornmarkt - Klaragasse - Grasersgasse - Frauentorgraben (beide Fahrtrichtungen) - Am Plärrer (östlicher Bereich) - Ludwigstraße - Jakobsplatz.

Diese Strecke wird für den Fahrverkehr gesperrt. Bereits ab 11:30 Uhr kann es entlang dieser Route zu temporären Verkehrssperren und daraus resultierenden Behinderungen für den Individualverkehr kommen. Insbesondere bei Nutzung der Parkhäuser in der Grasers- und Frauengasse kann es zu Einschränkungen kommen. Die Zufahrt zu Geschäften entlang der Aufzugsstrecke kann vorübergehend beeinträchtigt sein.

In Bereichen der Aufzugsstrecke wurden Haltverbote aufgestellt, die am 31.10.15 bereits ab 08:00 Uhr gelten. Fahrzeugführer werden gebeten, ihre Fahrzeuge rechtzeitig aus den ausgewiesenen Haltverboten zu entfernen. Dort abgestellte Fahrzeuge werden abgeschleppt.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, Weisungen der Polizeikräfte zu beachten und die Aufzugstrecke zur genannten Zeit weiträumig zu umfahren.

Christian Daßler

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.10.2015 – 13:54

    POL-MFR: (2066) Mutiger Mann schlägt Autoaufbrecher in die Flucht

    Treuchtlingen (ots) - Am Mittwochabend (28.10.2015) wurden auf einem Parkplatz im Stadtgebiet Treuchtlingen zwei Autos aufgebrochen. Der mutmaßliche Täter konnte trotz Verfolgung entkommen. Ein 28-jähriger Mann beobachtete gegen 17:30 Uhr wie sich ein Unbekannter an seinem, am Parkplatz des Friedhofes im Mühlfeldweg geparkten, Fahrzeug zu schaffen machte. Als der ...

  • 29.10.2015 – 13:44

    POL-MFR: (2065) Einbrecher waren aktiv

    Feuchtwangen (ots) - Am Mittwochabend (28.10.2015) brachen Unbekannte in ein Anwesen im Stadtgebiet Feuchtwangen (Lkrs. Ansbach) ein. Der Entwendungsschaden ist noch nicht bekannt. Die Einbrecher verschafften sich im Zeitraum von circa 15:00 Uhr bis circa 22:00 Uhr über ein Fenster Zugang zu dem Einfamilienhaus am Kappenzipfel. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro. Der Kriminaldauerdienst ...

  • 29.10.2015 – 12:31

    POL-MFR: (2064) Autohof Alfeld von "Planenschlitzern" heimgesucht

    Hersbruck (ots) - Noch Unbekannte haben von Mittwoch auf Donnerstag (28./29.10.2015) auf dem Autohof Alfeld im Landkreis Nürnberger Land die Planen von zwei Sattelaufliegern aufgeschlitzt und Beute im Wert von mehreren zehntausend Euro gemacht. Die Täter haben von einem der geparkten Sattelauflieger die gesamte Ladung entwendet. Sie bestand aus zwei Dutzend Paletten mit Fernsehern der Marke Sony und kam in der Zeit ...