Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (724) Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

12.04.2015 – 12:27

Fürth (ots)

Am Samstag, 11.04.15 gelang es Beamten der Polizeiinspektion Fürth einen Einbrecher auf frischer Tat festzunehmen.

Kurz vor Mitternacht bemerkte ein Zeuge den Schein einer Taschenlampe in einem Firmengebäude in der Hubserstraße. Nachdem er die Polizei verständigt hatte, umstellten Kräfte der PI Fürth das Firmengebäude und stellten fest, dass ein Fenster eingeschlagen worden war.

Bei der Absuche der Innenräume mit Hilfe eines Diensthundes konnte ein 52-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Der mutmaßliche Einbrecher hatte sich in einem Aktenraum eingesperrt, hatte vorher die Firmenräume durchwühlt und einen größeren Geldbetrag einstecken. Außerdem hatte er noch eine Stirnlampe auf und eine Taschenlampe in der Hand.

Der 52-Jährige hat die Tat eingeräumt und wird nun wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall angezeigt. / Rainer Seebauer

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.04.2015 – 12:03

    POL-MFR: (723) Nach Diebstahl festgenommen

    Neustadt/Aisch (ots) - In einer Gastwirtschaft entwendete ein zunächst unbekannter Mann eine Wechselgeldbörse und ein Mobiltelefon. Der Täter konnte kurze Zeit später am Bahnhof festgenommen werden. Gegen 22.30 Uhr betrat der Mann das Lokal und ging wortlos in Richtung Küche. Der 39-jährige Gastwirt hielt den Mann an und fragte nach dessen Wünschen. Daraufhin griff der Unbekannte unvermittelt die am Tresen ...

  • 12.04.2015 – 11:39

    POL-MFR: (722) Geldbörse geraubt

    Erlangen (ots) - Heute Morgen (12.04.15) entriss ein unbekannter Mann am Erlanger Bahnhof einer Frau die Geldbörse. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 05:45 Uhr war die 38-Jährige gerade auf dem Treppenaufgang zum Gleis 2 am Erlanger Bahnhof, als ihr ein unbekannter Täter die Geldbörse entriss, die sie in der Hand trug. Der mutmaßliche Räuber flüchtete zu Fuß in Richtung Friedrich-List-Straße und bog dann in den Margarethe-Stock-Weg ein. Dort wurde wenig später die ...

  • 12.04.2015 – 11:22

    POL-MFR: (721) 85-jährige überfallen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Vor ihrer Haustür wurde am Samstag (11.04.15) eine 85-jährige Rentnerin überfallen und ihre Handtasche entwendet. Die Frau wurde zu Boden gestoßen, blieb jedoch unverletzt. Gegen 21:15 Uhr trat ein unbekannter Mann von hinten an die Rentnerin heran, als sie gerade vor der Haustür im Innenhof eines Mehrfamilienhauses in der Schweppermannstraße stand. Der Täter hielt der Frau den Mund zu und nahm ...