Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2052) Einbruch in Postfiliale

06.11.2001 – 10:51

Nürnberg (ots)

Bislang unbekannte Einbrecher suchten am
vergangenen Wochenende, 03.11.2001 bis 05.11.2001, eine Filiale
der Deutschen Post AG im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf auf.
Die Einbrecher brachen eine Türe auf und gelangten so zu den
Abfertigungsschaltern. Anschließend öffneten sie auf bislang
noch unbekannte Weise einen Tresor und entnahmen daraus mehrere
Tausend DM Bargeld, dazu Briefmarken und Telefonkarten im Wert
von ca. 5.000 DM.
Ein Mitarbeiter der Postfiliale bemerkte am Montagmorgen,
gegen 07.15 Uhr, den angerichteten Schaden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.11.2001 – 10:34

    POL-MFR: (2051) Euro-Trickdieb

    Nürnberg (ots) - Gestern, 05.11.2001, gegen 10.00 Uhr, wurde ein 86-jähriger Rentner im Nürnberger Stadtteil Nordostbahnhof Opfer eines bislang unbekannten Euro-Trickdiebes. Der Unbekannte hatte sich seinem Opfer gegenüber als ehemaliger Sparkassenangestellter vorgestellt, der die jetzt noch gültigen DM-Scheine überprüfen wollte, um feststellen zu können, ob diese auch demnächst in Euro umgetauscht werden können. Daraufhin ließ ihn der Rentner in seine Wohnung ...

  • 06.11.2001 – 10:23

    POL-MFR: (2050) 4-Jährige erlag ihren schweren Verletzungen

    Schwabach (ots) - Das am 03.11.2001, gegen 16.45 Uhr, im Bereich der Polizeiinspektion Hilpoltstein verunglückte 4-jährige Mädchen erlag in der vergangenen Nacht den schweren Verletzungen. Wie bereits berichtet, hatte der 29-jährige Vater in einem landwirtschaftlichen Anwesen bei Hilpoltstein von einem Anhänger das linke Vorderrad abmontiert und an die Maschinenhalle gelehnt. Seine 4-jährige Tochter war ...

  • 05.11.2001 – 14:46

    POL-MFR: (2049) Fahrverbote

    Nürnberg (ots) - Am 03.11.2001, gegen 21.30 Uhr, wurde ein 20-jähriger Nürnberger, der mit einem Daimler-Benz unterwegs war, durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in der Allersberger Straße in Nürnberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 20-Jährige war aufgefallen, da sowohl die Nebelscheinwerfer als auch die Nebelschlussleuchte des Fahrzeuges in Betrieb waren. Die Beamten stellten fest, dass der 20-jährige Pkw-Fahrer offensichtlich unter ...