Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (180) Einbruch und Brand in Gaststätte scheinen geklärt

27.01.2015 – 11:54

Fürth (ots)

Ein 27-Jähriger steht im dringenden Verdacht, Anfang Juli 2014 in der Fürther Innenstadt einen Gaststätteneinbruch mit anschließender Brandlegung verübt zu haben. Die Kriminalpolizei Fürth konnte den Mann anhand einer DNA - Spur überführen.

Wie im vergangenen Jahr mit Pressemeldung 1178 berichtet, hatte es am frühen Morgen des 05.07.2014 in den Räumen einer Pizzeria an der Königstraße gebrannt und als die Berufsfeuerwehr Fürth die Flammen gelöscht hatte, stellte sich heraus, dass sowohl eine Kasse als auch ein Zigarettenautomat aufgebrochen worden sind.

Verletzt wurde damals niemand, der entstandene Sachschaden betrug allerdings mehrere zehntausend Euro und die Kripo übernahm die Ermittlungen. Sie sicherte am Tatort eine DNA-Spur des mutmaßlichen Täters und konnte sie dem 27-Jährigen schließlich zuordnen.

Der Tatverdächtige konnte zwischenzeitlich in enger Zusammenarbeit mit der Kripo Würzburg festgenommen werden und kam auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth in Untersuchungshaft.

Alexandra Oberhuber

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.01.2015 – 11:22

    POL-MFR: (179) Trunkenheitsfahrt auf drei Reifen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag (25.01.2015) gegen 01:30 Uhr stellte die Polizei ein unfallbeschädigtes Fahrzeug in der Münchener Straße fest. An dem Pkw fehlte der linke Vorderreifen. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd wurde auf den goldfarbenen Opel im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer aufmerksam, da dieser am rechten Fahrbahnstreifen parkte. Während der Kontrolle stellten die Beamten zudem Schäden an ...

  • 27.01.2015 – 10:57

    POL-MFR: (178) Betrunkener will nach Verkehrsunfall fliehen - Polizeibeamte angegriffen

    Nürnberg (ots) - Am Montag (26.01.2015) gegen 16:30 Uhr eskalierte ein Verkehrsunfall im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof. Ein Polizeibeamter wurde leicht verletzt. Ein 27-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw in der Frankenstraße auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf. Während der Verkehrsunfallaufnahme der Verkehrspolizei Nürnberg stellten die Polizeibeamten eine ...

  • 27.01.2015 – 10:53

    POL-MFR: (177) Betriebsunfall in Schreinerei

    Zirndorf (ots) - Am Montagmittag (26.01.2015) ereignete sich in einem Gewerbebetrieb in Langenzenn ein Unfall. Ein Mitarbeiter wurde leicht verletzt. Der 20-Jährige arbeitete an einer Tischkreissäge und schnitt Kanthölzer zu. Aus noch nicht bekannter Ursache geriet der Mann mit dem Daumen in das Sägeblatt. Hierbei wurde ein Teil eines Fingers der rechten Hand abgetrennt. Nach medizinischer Erstversorgung wurde der ...