Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1701) Ehemann bei Familienstreit lebensgefährlich verletzt

21.09.2014 – 12:29

Nürnberg (ots)

Am Abend des 20.09.2014 endete im Nürnberger Osten ein heftiger Familienstreit mit lebensgefährlichen Verletzungen eines 62-Jährigen. Seine 69-jährige Ehefrau wurde als dringend tatverdächtig festgenommen.

Über die Integrierte Leiststelle der Nürnberger Feuerwehr erhielt die Polizei gegen 22:20 Uhr die Mitteilung, dass es wohl in einem Anwesen im Nürnberger Rennweg zu der Auseinandersetzung zwischen dem Ehepaar gekommen sei.

Als Streifen der PI Nürnberg-Ost eingetroffen waren, fand man den 62-jährigen Mann stark blutend vor. Er gab an, von seiner Ehefrau mit mehreren Stichen verletzt worden zu sein. Die Tatverdächtige befand sich ebenfalls in der Wohnung und machte nur wenige Angaben.

Die 69-Jährige, die deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde festgenommen und der Mordkommission der Kripo Nürnberg überstellt. Der Ehemann kam umgehend in ein Krankenhaus. Dort stellte man auf Grund der erlittenen Stichverletzungen Lebensgefahr fest.

Die Hintergründe des Streits sind noch unklar. Die Beschuldigte wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth zur Prüfung der Haftfrage einem Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Nürnberg überstellt.

Die Ermittlungen der Nürnberger Mordkommission dauern noch an. Es wird ggf. nachberichtet.

Bert Rauenbusch/sg

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.09.2014 – 12:28

    POL-MFR: (1700) Handtaschendieb mit Hilfe von Passanten festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 20.09.2014 nahm eine Streife der VPI Nürnberg einen 30-jährigen Mann fest. Er steht in dringendem Tatverdacht, eine Handtasche gestohlen zu haben. Der 30-Jährige hielt sich gegen 15:00 Uhr im Frankeneinkaufszentrum in Nürnberg-Langwasser auf. Eine 72-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt in einem Lokal Platz genommen und ihre ...

  • 21.09.2014 – 12:27

    POL-MFR: (1699) Exhibitionist auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Unmittelbar nach einem Sexualvergehen nahmen Beamte der PI Nürnberg-Süd einen 54-jährigen Kraftfahrer fest. Der Mann zeigte sich sowohl in schamverletzender Weise als auch geständig. Am 20.09.2014 gegen 18:45 Uhr saß der Beschuldigte in seinem Lkw in der Linzer Straße und nahm Blickkontakt mit einer Frau auf, die gerade an seinem Fahrzeug vorbeilief. Dabei zeigte er sich in schamverletzender Weise. ...

  • 21.09.2014 – 12:27

    POL-MFR: (1698) Eisenstange auf Polizeibeamte geworfen - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am Samstagmorgen (20.09.2014) kam es im Bereich des Nürnberger Kohlenhofes zu einer Auseinandersetzung zwischen Polizeibeamten und einem 34-jährigen aus Nordrhein-Westfalen. Der Mann wurde festgenommen. Zunächst geriet der 34-Jährige mit einem 20-jährigen Mann auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Kohlenhofstraße in Streit. Plötzlich hatte der 34-Jährige eine Eisenstange in der Hand und ...