Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (574) Polizeibeamtin verletzt

04.04.2013 – 14:29

Zirndorf/Stein (ots)

Letzte Nacht (04.04.2013) wurde eine 24-jährige Polizeibeamtin von einem alkoholisierten Jugendlichen in Zirndorf verletzt.

Gegen 00:30 Uhr fiel einer Streife der Polizeiinspektion Stein ein alkoholisierter Jugendlicher in der Rothenburger Str. auf. Als die Polizeibeamten den Jugendlichen kontrollieren wollten, versuchte er zu flüchten und schlug dabei auf die Polizeibeamtin ein, die dadurch leichte Verletzungen davon trug. Während seiner Flucht fiel er mehrfach zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Bei der anschließenden Festnahme wehrte sich der 16-jährige Jugendliche heftig und musste am Boden fixiert werden.

Nachdem er ärztlich versorgt und die polizeilichen Maßnahmen beendet waren, wurde er in die Obhut seines Vaters übergeben. Gegen den Jugendlichen ist ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet worden.

Christian Wölfel

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.04.2013 – 13:26

    POL-MFR: (573) Mutmaßlicher Einbrecher dank DNA ermittelt

    Erlangen (ots) - Eine zurückgelassene DNA führte die Beamten der Kriminalpolizei Erlangen nun auf die Spur eines tatverdächtigen Osteuropäers. Der Einbruch fand bereits am 19.12.2011 statt. Am Tattag zwischen 18:45 Uhr und 21:30 Uhr drang ein zunächst Unbekannter in das Einfamilienhaus in Großenseebach (Lkr. Erlangen-Höchstadt) ein. Anschließend durchwühlte er alle Räume und entwendete Schmuck in Höhe von ...

  • 04.04.2013 – 12:15

    POL-MFR: (572) Nach Verkehrsunfall Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am 03.04.2013 in der Nürnberger Südstadt sucht die zuständige Polizeiinspektion Süd Zeugen. Gegen 14:45 Uhr querte ein 34-Jähriger mit seinem BMW der 7er Serie den Kreuzungsbereich Heister-/Nopitschstraße und wollte weiter in die Maybachstraße einfahren. Ein 43-Jähriger, der die Nopitschstraße befuhr und von rechts kam, stieß mit seinem Mercedes Sprinter gegen den BMW, ...

  • 04.04.2013 – 11:13

    POL-MFR: (571) Büroeinbruch aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Im November 2012 brach ein Unbekannter in Büroräume in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Nürnberger Marienstraße ein und entwendete mehrere hundert Euro Bargeld. Nach umfangreichen Nachforschungen und Auswertung zahlreicher Spuren wurde nun ein Tatverdächtiger ermittelt. Am Morgen des 20.11.2012 entdeckte eine Angestellte, dass in die Büroräume eingebrochen worden war und aus aufgebrochenen ...