Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2182) Schafe mit Zug zusammengeprallt und getötet

04.12.2012 – 16:04

Gunzenhausen (ots)

Am frühen Nachmittag kam es heute, 04.12.2012, im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Zug und fünf Schafen. Die Tiere wurden bei dem Unfall getötet.

Gegen kurz vor 13 Uhr ging über die Notfallleitstelle der Bahn in München die Mitteilung ein, dass ein Intercity mit einer kleinen Schafherde kollidiert war. Der Zwischenfall, bei dem es zu keinem Personenschaden kam, hatte sich auf dem Streckenabschnitt zwischen Treuchtlingen und Windsfeld/Dittenheim ereignet. Dieser musste für zirka neunzig Minuten gesperrt werden, bis der Zug mit geschätzten 150 Fahrgästen weiterfahren konnte.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen waren die Schafe am Morgen aus ihrem Pferch ausgebrochen und im Folgenden auf die Bahngleise geraten, wo sie der Intercity trotz einer Schnellbremsung erfasste. Das Triebfahrzeug wurde hierbei beschädigt. Die genaue Schadenshöhe muss allerdings noch ermittelt werden.

Hinweis: Für weitere Presseauskünfte hierzu wenden Sie sich bitte ausschließlich an die Bundespolizei. Die Rufnummer lautet 0911 205551 - 111.

Alexandra Oberhuber

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.12.2012 – 15:06

    POL-MFR: (2181) Kraftfahrzeug-Aufbrecher ermittelt und festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern (03.12.2012) brach ein zunächst unbekannter Täter drei geparkte Kraftfahrzeuge im Nürnberger Stadtteil Gleißbühl auf. Der Tatverdächtige konnte nun ermittelt werden. Zwischen 01.45 Uhr und 07.30 Uhr wurden zwei Pkw und ein Lkw aufgebrochen. Aus diesen wurden Elektronikgeräte und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Der ...

  • 04.12.2012 – 14:37

    POL-MFR: (2180) Brand in einem Spänebunker - Brandursache - Schadenshöhe

    Höchstadt/Aisch (ots) - Wie heute Morgen (04.12.2012) mit Meldung Nr. 2175 berichtet, kam es im Adelsdorfer Ortsteil Lauf zum Brand in einem Spänebunker. Die Kriminalpolizei Erlangen teilt nun die Brandursache mit. Die Beamten des Fachkommissariats waren vor Ort und stellten fest, dass vermutlich Metallteile in den Spänebunker eingesaugt wurden, die schließlich ...

  • 04.12.2012 – 14:11

    POL-MFR: (2179) Zwei Verletzte nach Wohnungsbrand

    Nürnberg (ots) - Nach einem Wohnungsbrand am 04.12.2012 im Nürnberger Stadtteil Kleinreuth erlitten zwei Bewohner Verletzungen. Die Brandursache ist noch unklar. Gegen 02:20 Uhr waren Polizei und Feuerwehr zu dem Mehrfamilienhaus in der Altenberger Straße gerufen worden. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache waren in einem Wohnzimmer abgelegte Kissen in Brand geraten. Die beiden Bewohner der betreffenden Wohnung im ...