Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (347) Bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt

27.02.2012 – 19:30

Gunzenhausen (ots)

Heute Nachmittag (27.02.2012) starb eine 18-jährige Kraftfahrerin aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, nachdem sie mit ihrem Fahrzeug auf der Staatsstraße 2230 mit einem entgegenkommenden Pkw frontal kollidierte. Zurzeit (19:30) Uhr ist die Staatsstraße für den Verkehr komplett gesperrt.

Nach aktuellem Kenntnisstand der aufnehmenden Beamten der PI Gunzenhausen befuhr die 18-Jährige kurz vor 17:00 Uhr mit ihrem Opel die Straße zwischen den Ortschaften Windsfeld und Dittenheim in Richtung Treuchtlingen. Sie überholte ein vor ihr fahrendes Fahrzeug und stieß dabei mit dem entgegenkommenden BMW eines 56-jährigen Kraftfahrers aus Gunzenhausen zusammen.

Die 18-Jährige wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von den Freiwilligen Feuerwehren Meinheim und Gunzenhausen aus dem Wrack geborgen werden. Ein Notarzt konnte leider nur noch den Tod der jungen Frau feststellen.

Der BMW-Fahrer kam nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurden beide Unfallfahrzeuge sichergestellt. Ein Sachverständiger vor Ort soll den genauen Hergang des Verkehrsunfalles klären.

Die Freiwilligen Feuerwehren unterstützen die polizeiliche Arbeit durch Absperr-, Bergungs-, Verkehrslenkungs- und Aufräumarbeiten. Zudem leuchteten sie die Unfallstelle aus.

Der Verkehr wird bereits frühzeitig von den Feuerwehren umgeleitet.

Bert Rauenbusch

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.02.2012 – 14:34

    POL-MFR: (346) Brand in Firmenhalle

    Heilsbronn (ots) - Vergangene Nacht (26./27.02.2012) kam es in einem Betrieb in Dietenhofen (Lkr. Ansbach) zu einem Brand mit hohem Sachschaden. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Gegen Mitternacht löste ein Brandmelder in einer Fabrikationshalle Alarm aus. Im Bereich der Abluftanlage war es zu einem Feuer gekommen. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Dietenhofen und Bruckberg führten die Löschmaßnahmen durch. ...

  • 27.02.2012 – 14:08

    POL-MFR: (345) Zimmer ausgebrannt - hier: Brandursache

    Erlangen (ots) - Wie mit Meldung 333 vom 26.02.2012 berichtet, kam es am Abend des 25.02.2012 in Erlangen Bruck zu einem Zimmerbrand, bei dem hoher Sachschaden entstand. Wie berichtet, schlugen beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits Flammen aus dem Fenster einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses im Eggenreuther Weg. Der 48-jährige Wohnungsnehmer befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches ...

  • 27.02.2012 – 14:08

    POL-MFR: (344) Diebstahl aus Krankenzimmer - Tatverdächtiger festgenommen

    Fürth (ots) - Im Rahmen der Fahndung konnte am 26.02.2012 ein 48-jähriger Mann festgenommen werden, der sich zuvor in verdächtiger Weise in mehreren Krankenzimmern des Fürther Klinikums aufgehalten hatte. Gegen 14:00 Uhr konnte ein Mitarbeiter des Krankenhauses einen ihm unbekannten Mann in einem Patientenzimmer antreffen, der auf Ansprache das Gebäude verließ. ...