Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (481) Osteuropäer manipulierte Geldausgabeautomaten - Festnahme

15.03.2011 – 12:26

Nürnberg (ots)

Dank einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei gelang es, einen 26-jährigen Osteuropäer festzunehmen, der am Montagabend (14.03.2011) den Geldausgabeautomaten einer Bankfiliale im Nürnberger Osten manipuliert hatte. "Erfolg" hatte der Beschuldigte noch nicht.

Das Verhalten des 26-Jährigen, der sich vor der Bank am Nürnberger Stresemannplatz herumtrieb, kam einer Zivilstreife merkwürdig vor. Als der Verdächtige wenig später überprüft wurde, fanden sich bei ihm neben einer Metallschiene auch noch verschiedenes Werkzeug. Die Überprüfung des Geldausgabeautomaten ergab Hinweise auf eine durchgeführte Manipulation.

Der Beschuldigte wurde der Kriminalpolizei überstellt. Durch den bearbeiteten Geldschrank hätte er an Bargeld gelangen wollen, so sein Geständnis beim Fachkommissariat.

Das mitgeführte Werkzeug sowie die Metallschiene wurden sichergestellt. Der Beschuldigte wird wegen versuchten schweren Diebstahls angezeigt. Nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigen (erforderlich, wenn Beschuldigter keinen Wohnsitz in Deutschland hat) wurde der Osteuropäer wieder entlassen.

Bert Rauenbusch/hu

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.03.2011 – 09:28

    POL-MFR: (480) Kollision mit Straßenbahn - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (15.03.2011) kam es am Nürnberger Plärrer zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn der Nürnberger Verkehrsbetriebe. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen des Geschehens. Gegen 05:15 Uhr befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Mercedes den Plärrer in Richtung Opernhaus. Aus noch unbekannten Gründen stieß er auf Höhe der Steinbühlstraße mit einer Straßenbahn ...