Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (4) Medaille um besondere Verdienste um die Innere Sicherheit; hier: Pressetermin am 30.11.2000

28.11.2000 – 10:47

Nürnberg (ots)

Die Medaille für besondere Verdienste um
die Innere Sicherheit ist für Bürger gedacht, die beherzt und
mutig eingreifen und dadurch unter anderem Kriminalitätsopfern
helfen bzw. zur Klärung von Straftaten beitragen. Die Medaille
wird seit 1994 jährlich, heuer also zum 7. Mal, verliehen, um
besonders bürgerschaftliches Engagement für die Innere
Sicherheit zu würdigen und das Bewusstsein und die
Mitverantwortung hierfür zu fördern.
Der Bayerische Innenminister Dr. Günther Beckstein ehrte mit
dieser Medaille am 19.10.2000 bereits 18 bayerische Bürgerinnen
und Bürger. Ein Nürnberger fehlte damals, der den Termin aus
persönlichen Gründen nicht wahrnehmen konnte.
Polizeipräsident Dr. Peter von der Grün wird stellvertretend
für den Bayerischen Innenminister die Medaille am
Donnerstag, 30.11.2000, um 11.00 Uhr, 
im Polizeipräsidium Mittelfranken, 
Jakobsplatz 5, 90402 Nürnberg, 
Pressestelle
an einen verdienten Bürger überreichen. Dieser Mann zeigte
sich bei zwei Raubüberfällen äußerst engagiert und mutig und
übernahm die Verfolgung der Räuber einschließlich der
Festnahmen.
Die Pressevertreter werden zur Medaillenverleihung herzlich
eingeladen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Kontaktdaten anzeigen

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipr�sidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.11.2000 – 10:43

    POL-MFR: (3) Illegale festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 27.11.2000, gegen 21.30 Uhr, wurde eine uniformierte Fußstreife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte im U-Bahnverteiler Am Plärrer auf vier Männer aufmerksam, die bei der Annäherung der Beamten zu flüchten versuchten. Die beiden Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und konnten zwei aus der Gruppe wenig später anhalten und vorläufig festnehmen. Im Zuge der eingeleiteten Fahndung nach den beiden anderen Flüchtigen wurden auch ...

  • 28.11.2000 – 09:55

    POL-MFR: (2) Fußgängerin erlag Unfallverletzungen

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet, wollte am 21.11.2000, gegen 08.00 Uhr, eine 76-jährige Rentnerin die Bucher Straße in Höhe des Friedrich-Ebert-Platzes in Nürnberg bei Rotlicht überqueren. Sie wurde dabei von einem Pkw erfasst, der von einer 29-jährigen Nürnbergerin gesteuert wurde. Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort ...

  • 28.11.2000 – 09:49

    POL-MFR: (1) Zeugensuchmeldung nach Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 27.11.2000, gegen 12.00 Uhr, fuhr ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Nürnberger Land mit seinem BMW 520 in Nürnberg auf der Allersberger Straße in stadtauswärtiger Richtung. Er wollte nach links in die Wodanstraße einbiegen. Es kam dabei zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi 90, der von einem 40-Jährigen gesteuert wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ...